triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Seilspringen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22707)

berti 24.03.2012 12:48

ich geb' es ja zu. Mir taete das auch ganz gut. Das gilt auch für das Lauf ABC. Wenn ich zwischen vier und fünf und nicht um die drei die Woche laufen würde, ich würde es machen...

Lui 24.03.2012 22:30

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 728082)
Warne nur davor, direkt mal 10-15 Minuten abreissen zu wollen, ist eine ziemlich ungewohnte Belastung für die Sehnen, die schnell zu einer Reizung führen kann, am Anfang reichen 2-5 Minuten, lieber langsam einsteigen.

Seilspringen erfordert ein wenig Übung, weshalb ein Anfänger wahrscheinlich eh keine 15min durchhält. Wenn man das einmal drauf hat, springt man gerade mal hoch genug damit das Seil unten hindurch huscht, was wahrscheinlich weniger Belastung auf die Sehnen hat als Laufen. Trotzdem spürt man das schon in den Unterschenkeln wenn man nach einer Pause wieder einsteigt.

klopps4 25.03.2012 15:11

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 728066)
von wem stammt dieses Zitat: "Seilspringen macht gut im Seilspringen." da ist was dran...
Gruetzi Berti

Erzähl das doch mal einer den dummen Boxern. :Huhu:

Pesinho 25.03.2012 15:26

Zitat:

Zitat von klopps4 (Beitrag 728381)

Naja, die Hüpfen doch aber im Ring auch so rum ;)

Lui 25.03.2012 17:07

Zitat:

Zitat von klopps4 (Beitrag 728381)

Selten so einen dummen Beitrag gelesen.:Huhu:

Edit: Ich nehme das Statement zurück, da ich klopps4 falsch verstanden habe.

klopps4 25.03.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 728408)
Selten so einen dummen Beitrag gelesen.:Huhu:

Muss an den vielen Schlägen ins Gesicht liegen. :Blumen:

Lui 25.03.2012 19:36

Zitat:

Zitat von klopps4 (Beitrag 728443)
Muss an den vielen Schlägen ins Gesicht liegen. :Blumen:

Es geht hier zwar um Seilspringen, aber hauptsache man kann ein wenig rumtrollen, wenn man sonst mit dem Thema nix am Hut hat.

Edit: nehme das Statement ebenfalls zurück :Blumen:

klopps4 25.03.2012 19:49

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 728457)
Es geht hier zwar um Seilspringen, aber hauptsache man kann ein wenig rumtrollen, wenn man sonst mit dem Thema nix am Hut hat.

Scheint als könntest Du auch nicht aufhören. :Huhu:

Seilspringen ist großartig. Ich tu's seitdem ich boxe (Geschlagen werden > überholt werden, Schlagen > Überholen).

Das Floyd-Video ist schön, der Herr machts halt auch schon sein ganzes Leben.

Ich hatte nix weiteres dazu zu sagen, bis auf den Punkt das ich des dudes Zitat eher mittel finde. Wenns so einfach wär, würden Läufer doch nie was anderes tun als laufen. (Jaja, die schnellen machen ja auch nie was anderes.)

Vielleicht kam das falsch rüber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.