![]() |
Zitat:
|
Zitat:
wenn die bremsen schleifen, wird das eher an weichem rahmen, schnellspanner oder zu enger bremseinstellung (vielleicht weil der hebel zuwenig seil einholt) liegen |
Ich habe (passender Weise?) irgendwann mal eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker gemacht....
Ganz ehrlich, bei solch einem Seitenschlag wird mir fast schlecht.... |
Fakt ist das Vollvarbonscheiben , 3 Spoke Hed Xentis usw.
Nie den rundlauf hinbringen wie ein Zentrierbares Laufrad, waa auch logisch ist. Auch ein LW hat ein wenig Seitenschlag. Nehme ich heute aus der Wechselszone 10 Räder haben davon garantiert 8 einen Seitenschlag. Wie erwähnt sind 0,5mm absoult keine Silbe wert. |
Du darfst aber die Toleranzen in deinem Beruf nicht mit denen am Fahrrad vergleichen. Bis 0,5mm ist absolut ok. Über 1mm würde ich reklamieren. Da haben alle meine Vorredner recht. Scheiben sind nie perfekt rund. Auch normale Laufräder haben oft Seitenschläge im Bereich 0,3 - 0,5mm. Ist ganz normal. Alles darunter ist schon die Ausnahme.
|
Schon klar.....:Cheese:
Aber 1 mm wär ja der Hammer. Das Ding würd ich aber net fahren. |
Zitat:
Da iss fast keines mit weniger als 0,5mm dabei...:Cheese: Ich weiss nicht, wann ich den letzten Azubi hatte, der geschallt hat, dass man an den Nippeln auch weniger als ne halbe Umdrehung machen kann...:Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |