![]() |
Zitat:
Das ganze muss bei mir sowieso an Familie, Wetter und Job angepasst werden. ich gehe z.B. nicht bei Regen aufs Rad einfach weil es in einem Plan steht. Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Coach wird das natürlich anders sehen (oder zumindest sagen) da er ja sein Geld damit verdient ;) Felix |
Du solltest wissen, was du tun musst, um schneller zu werden. Dafür ist es gut, die von Jens o.a. "allgemeinen Trainingsgrundsätze" zu beherzigen.
Ich habe auch keinen detaillierten Plan, nach dem ich trainiere. Schwimmen und Bahnlaufen gibt der Trainer vor, den Rest bastel ich mir selber zusammen. Die Ideen aus den hier verfügbaren kostenlosen Trainingsplänen greife ich beim Radfahren (meiner eher schwächeren Disziplin) gerne auf. Beim Laufen mache ich eher mein eigenes Ding. Nur für eine "echte" Marathonvorbereitung trainiere ich die letzten 8 Wochen konsequent lang nach Plan (Greif). |
Trainiere ebenfalls völlig planlos und habe mir so einen Trainingsplan noch nicht mal angeschaut.
Trainingspläne werden nach meiner Einschätzung völlig überbewertet. Glaube auch nicht dass ein fester Trainingsplan bei mir eine Leistungsverbesserung bringen würde, da ich dienstl. ständig durch die Welt tingele und immer nur das machen kann wozu dort gerade die Zeit und Möglichkeit ist. So kommt es, dass ich bisher nur 110km Rad gefahren, dafür aber schon 450km gelaufen bin. Morgen geht’s das erste Mal für mich ins Trainingslager nach Lanzarote. Bei den Windaussichten (jeden Tag 5-6 Bft) geht’s in der 1. Woche mit dem Rad und der Kiteausrüstung auf dem Buckel direkt zum Kitespot. Kiten bringt mehr als jede Muckibude. Bei Windstille geht’s dann auch mal mit der Gruppe auf lange Ausfahrt. planlos zum 1. Saisonziel Roth – 09:40 (M50) |
Zitat:
|
tja, an Plänen sind schon ganze Volkswirtschaften gescheitert:Cheese:
ein Trainingsplan ist bestimmt für sportliche Anfänger sehr gut geeignet etwas Struktur ins Training zu bekommen ich habe als Grundlage den Plan für LD hier von dieser Seite, dazu kommt das Wissen über Trainingslehre und ein paar Jahre Trainingserfahrung (zwar kein Triathlon aber die Trainingsprinzipien funktionieren überall) meinen Trainingsplan muß ich sehr oft umstellen, das hat berufliche Gründe und genauso oft stelle ich meinen Plan um, weil z.B. wie heute das Wetter so geil ist (Radfahren) und ich außerdem heute Abend zum Starkbierfest gehe (Ausgleichtraining + Regeneration) Motiviert bin ich immer und wenn nicht, mache ich auch nichts;) Egon sagt: "Ich habe einen Plan!":Huhu: Grüße Axel |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |