triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   'Eingeschlafene Füße' (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2258)

laufcultur 09.12.2007 21:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 55168)
Schuhe zu eng, zu weit, zu wenig Bewegungsfreiheit im Pedal, falsche Fussstellung, Sattel zu hoch oder zu niedrig, ggf auch mal nen andern Sattel probieren und/oder wenn möglich, den Vorbau drehen, um den Oberkörper etwas aufzurichten.
Stimmt ihre Rahmengrösse und Kurbellänge?
Tritt sie eher hohe oder niedrige Frequenzen?
Unterschiedlich lange Beine?
Raucht sie oder hat sie?
Alles so Parameter, derer sich mal annehmen könnte.
Manchmal reichts schon, andere Socken anzuziehen oder die Schuhe lockerer zu lassen, öfter mal die Sitz-/Lenkerposition zu verändern oder, ganz banal, mal ne andere Hose anzuziehen...

ich hab ja ein ähnliches probelm, meine füße schlafen nicht ein sondern werden richtig taub. was jetzt im winter heißt, dass ich schon nach 20 minuten eiskalte füße habe, und zwar auf dem mtb und rennrad. somit kann ich ziemlich viel von den ganzen vorschlägen ausgrenzen, hab ja auch schon einiges durchprobiert.
einziger vorteil ist, dadurch mache ich oft ein koppeltraining, damit ich schnell wieder meine füße aufwecke.

Raimund 09.12.2007 21:44

Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich:Cheese: Aber mir schlafen bei interessanter Lektüre auf'm Klo auch immer die Füße ein.:o

Ich denke, dass es somit auch sicher mal am Sattel liegen kann. Es muss nicht immer direkt der Fuß sein....

dmnk 09.12.2007 21:57

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 55180)
Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich:Cheese: Aber mir schlafen bei interessanter Lektüre auf'm Klo auch immer die Füße ein.:o

kein wunder bei der überhöhung die du da ... erm .. sitzt.
:Maso:

Scotti 09.12.2007 22:00

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 55181)
kein wunder bei der überhöhung die du da ... erm .. sitzt.
:Maso:

Buch aufm Boden und kurzsichtig? :Gruebeln:

sybenwurz 09.12.2007 22:50

Nee, falscher Sattel.
Ich halte nix von den Dingern mit Loch in der Mitte!

Raimund 09.12.2007 23:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 55188)
Nee, falscher Sattel.
Ich halte nix von den Dingern mit Loch in der Mitte!

feder 10.12.2007 10:27

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 55179)
ich hab ja ein ähnliches probelm, meine füße schlafen nicht ein sondern werden richtig taub. was jetzt im winter heißt, dass ich schon nach 20 minuten eiskalte füße habe

das Problem hatte ich früher auch. Bei mir liegt´s am durchgetretenen Fußgewölbe (auch Spreizfuss genannt). Mit Einlagen, die eine Mittelpilotte haben, verlagert man einiges an Belastung/Druck vom Mittelfuss weg, die Blutgefässe werden nicht mehr abgedrückt, die Füsse schlafen nicht mehr ein und werden nicht kalt :)

und gegen kalte Füsse: in den Schuhen muss genügend Platz sein im Zehenbereich.

@sybenwurz

auch wenn du nichts von Sätteln mit Loch/Schlitz hälst, ich zB komme mit Sätteln ohne nicht zurecht und ich hab wirklich schon sehr sehr viele durchprobiert - jeder Hintern ist halt anders ;)

laufcultur 10.12.2007 10:48

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 55205)
das Problem hatte ich früher auch. Bei mir liegt´s am durchgetretenen Fußgewölbe (auch Spreizfuss genannt). Mit Einlagen, die eine Mittelpilotte haben, verlagert man einiges an Belastung/Druck vom Mittelfuss weg, die Blutgefässe werden nicht mehr abgedrückt, die Füsse schlafen nicht mehr ein und werden nicht kalt :)

und gegen kalte Füsse: in den Schuhen muss genügend Platz sein im Zehenbereich.

@sybenwurz

auch wenn du nichts von Sätteln mit Loch/Schlitz hälst, ich zB komme mit Sätteln ohne nicht zurecht und ich hab wirklich schon sehr sehr viele durchprobiert - jeder Hintern ist halt anders ;)

danke für den tipp.
werde ich mir jetzt mal welche verschreiben lassen.
hab ja auch beim laufen so probleme mit einem zeh.
was evt. auch mit dem gewölbe zutun haben könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.