![]() |
Schließe mich Straik an, gerade beim Punkt "Problemzonen".
Hannover ist auf jeden Fall unterschätzt beim Thema Lebensqualität und nicht gerade zu verachten ist der (zumindest noch) geringe Mietspiegel im Vergleich zu manch anderer Großstadt. Die Südstadt wäre bei mir übrigens neben Oststadt und List oben auf der Liste. Sehr zentral, gute Versorgung mit ÖPNV und man ist schnell am See und der grünen Lunge Hannover, unserer "Eilenriede" (größter zusammenhängender Stadtwald Europas). Zur MHH zu kommen ist von dort aus meiner Sicht nicht schwer, egal ob mit Bahn, Bus oder Rad. "Zur Not" zeige ich Dir den schnellsten und sichersten Weg. Wie gesagt Hannover bietet viel und vor allem hast Du hier kurze Wege... |
Dööhren ist natürlich der beste Stadtteil. Man ist ruckzuck mit dem Rad draussen und kommt gut Richtung Weserbergland, Deister oder Leinetal. Ich brauch noch nicht mal ne Minute.
Laufstrecken gibt es zu Hauf. Die Teiche hat man direkt vor der Tür (noch nicht mal nen km). Mit dem Rad zur MHH ist es max ne halbe Std durch die Eilenriede. Man fährt also fast völlig Autoverkehr frei, eigentlich nur beim kreuzen der Strassen. Kann man auch gut im Dunkeln fahren, wenn man nicht der Schisser ist. Im Winter werden die Radwege in der Eilenriede geräumt. Es fahren 3 U-Bahnen in die Stadt, zu normalen Zeiten steht man nicht länger als 3 Min an der Haltestelle. Und Parkplätze findet man auch noch, im Ggs zur List und Südstadt :Lachen2: |
Was gibt es denn zu Groß-Buchholz als Wohngegend zu sagen?
|
Nicht viel. Das Klientel ist recht gemischt. Es gibt recht viele EFH. Sonst ist da nicht viel los.
Kommt drauf an was Dir halt wichtig ist. Die Nähe zur MHH ist da natürlich am besten. |
Wie wäre es denn mit Anderten, Nähe Tierpark?
Die Gegend finde ich sehr schön. Heinrich |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |