![]() |
mir wäre das noch zu aufrecht. also ich würd vorne tiefer runter, aber das ist ja geschmackssache
|
Zitat:
Zum Vergleich ein paar Zeitlupenbilder von Profis: www.youtube.com/watch?v=rGIF5iKweys (dort gibt es noch etliche ähnliche Videos) Und für meinen Geschmack sind die Oberarme etwas zu senkrecht. Kommen da nicht Knie und Ellenbogen in Konflikt? Vielleicht nicht auf der Rolle, aber "in echt" beim Kurvenfahren? Gleich beim 1. im Video sind die Oberarme ähnlich senkrecht, aber bei den meisten haben sie etwa die Schräge der Gabel / des Steuerrohres. |
Noch was:
"Du bist im Oberkörper sehr ruhig, das ist immer von Vorteil." Ich wage, das Gegenteil zu behaupten. Das wackelt mir zu viel. Könnte auch gut vom zu hohen Sattel kommen. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, aber davon viel! :) |
Mir kam es auch so vor, als wackel ich zu viel. Ich könnte einen Spacer in der Stütze rausnehmen und ihn evtl einen kleinen Tick nach hinten schieben
Passt die Vorbauhöhe? |
Zitat:
Die round about 250,-EUR für eine Sitzpositionsanalyse würde ich mir sparen. Kommt halt auch drauf an, mit welchen Winkeln man sich wohl und sicher fühlt und schnell ist. Eine Analyse sollte endgültige Klarheit schaffen. Gruss Trimichi |
Zitat:
Soll Paddi eine Analyse machen lassen oder nicht? |
Zitat:
Falls also jene kleinen Nuancen Verunsicherung/Irritation erzeugt haben, kann man dieser mit einer Sitzpositionsanalyse Herr werden... ...oder die geposteten Hilfestellungen ausprobieren und die Sitzposition selbst optimieren. Wenn man dann selber nicht mehr weiterkommen sollte, in Sachen Einstellung mit seinem Latein am Ende ist, macht eine Analyse Sinn. So hab ichs gelernt. Mehr weis ich auch nicht. Gebe gerne ab. Gruss Trimichi |
Ok, danke.
War ein reines Verständnissproblem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |