triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radtraining: Was macht Ihr bei sehr starkem Wind? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22506)

Lui 05.03.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 721255)
ach soooooo sag das doch gleich.... :Cheese:

bei so einem Wetter gehe ich shoppen

Ja, aber manchmal denkt man, yeah, geiles Wetter, und kaum auf dem Rad denkt man man fliegt bald durch die Gegend.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 721267)
Wind macht stark!

Ich bin eine Memme:Lachen2:

NBer 05.03.2012 16:24

grundsätzlich spielt belastungsmäßig wind keine rolle in der trainingsplanung. weht er heftiger, fährt man gegen ihn mit kleinem gang und langsamer, kein problem.
das kriterium ob training ja oder nein ist einzig die sicherheitsfrage. wenn man auf gerader strecke schon schräg gegen den wind gelehnt liegt, und man deswegen bei jedem alleebaum einen schlenker fährt, wirds für mich zu gefährlich. wobei das ja sogar noch absehbar und zum teil auslenkbarist. richtig gefährlich wirds bei unerwarteten sturmböen, die einen schnell mal über die halbe strasse versetzen können, dann geht gar nichts mehr.
also kurz gesagt, wind von vorn der hinten egal, aber wenns bei seitlichem wind gefährlich wird, lass ichs sein.

FlyLive 05.03.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 721227)

Ab welche Windstärke fahrt Ihr nicht mehr, oder fahrt Ihr auch bei krassem Wind, bzw was macht Ihr bei krassem Wind?

Mit dem MTB in die Berge, Hügel oder Weinberge :)

daflow 05.03.2012 17:16

(x) Den Ventilator auf Stufe 1 runterdrehen ;)

Du meinst draussen? So richtig echter Wind? :confused: Bei Sturm/Orkanböen müsst ich persönlich jetzt nicht unbedingt radeln -> Man munkelt als Triathlet hat man sogar Ausweichspochtmöglichkeiten, wenn's unbedingt Radeln sein muß, dann halt Rolle, oder was ganz anderes machen und ein andermal Radeln.

Campeon 05.03.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 721268)
Ja, aber manchmal denkt man, yeah, geiles Wetter, und kaum auf dem Rad denkt man man fliegt bald durch die Gegend.

Ich bin eine Memme:Lachen2:

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 721279)
Du meinst draussen? So richtig echter Wind? :confused: Bei Sturm/Orkanböen müsst ich persönlich jetzt nicht unbedingt radeln -> Man munkelt als Triathlet hat man sogar Ausweichspochtmöglichkeiten, wenn's unbedingt Radeln sein muß, dann halt Rolle, oder was ganz anderes machen und ein andermal Radeln.

Die Triathleten!!!
Mann, was für "harte" Hunde!!!!:Lachanfall: :Lachanfall:

Trimichi 05.03.2012 17:20

Soweit ich weis kann man bis 330 Watt radfahren. Wer bietet mehr?

Hab ich selbst nicht ausprobiert. Bei Sturm/Orkan gehe ich dann doch lieber schwimmen (oder laufen, wenn ichs brauche).

daflow 05.03.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 721281)
Die Triathleten!!!

Also für mich persönlich nehm ich jetzt weder ein "harter Hund", noch ein Vorzeigetriathlet zu sein in Anspruch ;) ich weiß scho bei dir auf der Insel gibt's nur Orkanböen und man hat keine Wahl, aber in good old germany, kann man die Tage mit Orkanböen an einer Hand abzählen, von daher gibt's da keinen dramatischen Trainingsausfall :Huhu:

Lui 05.03.2012 18:02

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 721279)
Bei Sturm/Orkanböen müsst ich persönlich jetzt nicht unbedingt radeln -> Man munkelt als Triathlet hat man sogar Ausweichspochtmöglichkeiten, wenn's unbedingt Radeln sein muß, dann halt Rolle, oder was ganz anderes machen und ein andermal Radeln.

Ich habe eine Rolle, also kein Thema. Ich habe mich nur gewundert ob ich einfach zu übervorsichtig bin oder ob andere auch bei starken Böen lieber passen.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 721281)
Die Triathleten!!!

Ich bin echt reiner Ausdauersportler:Lachen2:
Ich bin kein Snowboarder, Skateboard in der Pipeline, Drachenflieger, Downhill MTBler, Risikosport-Typ. Ich bewundere andere, die von einem Helikopter auf einem Snowboard abspringen und dann runter düsen, aber dafür bin ich nicht gestrickt.
Windböen sind schon für mich Risiko genug:o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.