triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sprachprogramme für den MP3 Player (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2250)

Superpimpf 07.12.2007 08:12

podcast

Tag auch.

auf www.bbc.co.uk/radio gibt es allerlei Nachrichtenprogramme als podcast zum Runterladen. Sind zwar dann nur auf Englisch, aber versteht man recht gut (außer wenn der Akzent von manchen Interviewten reinkommt :D ).

Und einfach ab und an englisches Radio hören oder Filme im Original (die deutsche Übersetzung ist meist eh grausam), anfänglich mit Untertiteln, hilft auch sehr.

Und von meinen Großeltern krieg ich jedes Jahr nen Sprachkalender für's WC. Find ich zwar meistens recht einfach, hilft aber drin zu bleiben und ein paar neue Vokabeln treten auch immer mal auf.

Pimpf

roadrunner 07.12.2007 10:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 54809)
hab grad nochmal bei itunes geschaut.
auf der deutschen itunes-seite unter podcasts/bildung springen einem direkt zwei passende casts ins gesicht.

nuetzt das angebot!

Welche den? Ich habe gestern mal locker 10 Runter geladen , aber keins war mit übersetztung. Ich meine halt Satz englich-Satz deutsch-und am bessten dann noch mal englich. Nächster Satz.

"Englich as a second Language Potcast" ist echt gut , aber um das " alles " übersetzen zu können fehlen noch ein paar Vokabeln.

@ Volker : Wir satrten von der selben ebene, aber wenn du das hörst kommen dir mehr Vokabeln wieder in den Kopf als du denkst !
Du kannst es ja auch woanders hören, zb: in der Bahn, in der werbung oder sonst wo:Maso:
Und Wenn wir uns dann beim EZF in der Eifel sehen reden wir "only Englich":Lachanfall:

roadrunner 07.12.2007 10:05

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 54826)
Tag auch.

Und einfach ab und an englisches Radio hören oder Filme im Original (die deutsche Übersetzung ist meist eh grausam), anfänglich mit Untertiteln, hilft auch sehr.

Und von meinen Großeltern krieg ich jedes Jahr nen Sprachkalender für's WC. Find ich zwar meistens recht einfach, hilft aber drin zu bleiben und ein paar neue Vokabeln treten auch immer mal auf.

Pimpf

Das mit dem Film in Englich is ne Super Idee , da muss ich meine freundin dann noch von Überzeugen:Gruebeln:

Und so nen Kalender will ich auch!

Danke

oldrunner 07.12.2007 10:19

kauf die die "Trainings Bible" auf Englisch. ist a) günstiger als die deutsche Ausgabe und b.) dabei frischt Du nebenher Dein Englisch auf.

Gruss,

Alex

wehaka 07.12.2007 11:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 54815)
schatzi wusste nicht ob sie staunen oder heulen sollte ("warum sprichst du nicht mit mich so gut italienisch?").

doch als ich sie dann am schluss fragte "was heisst nochmal "schuhe"?" hatten sie und der verkaeufer ihren spass und die welt war wieder in ordnung.

Gut gerettet, die Situation. Sehr geistesgegenwärtig. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.