triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche Kinder Fahrradanhänger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22492)

Frieder 05.03.2012 12:13

Also wir haben's auch so gemacht, wie von Sybenwurz empfohlen.
Es gab keinerlei Problem mit dem Verkauf und wir konnten über vier Jahre einen Super-Anhänger fahren.

bleierne_ente 05.03.2012 13:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 720864)
Hier was Gescheites. Neu kaufen mit der Ausstattung, die man will, drei Jahre benutzen und für 150Öre weniger gebraucht verkaufen

Wir fragen uns gerade ähnliches, der normale Kinderwagen wird gebraucht aus der Familie übernommen wie allerhand anderes, so dass wir getrost in das Sportmobil investieren können.

Am Freitagabend hatten wir unsüber dem Sortimentskatalog von chariot noch ein Weilchen gewundert was nun zwischen Cougar und CX 1 der Entscheidungsansatz sein könnte, am Samstag waren wir bei einem Lauf und trafen dort auf allerhand sportliches Elternvolk, dass bei 8 von 10 Modellen den CX 1 dabei hatte.

Da ich sehr gerne inline skate und damit speziell die dafür zugelassene Bremse am CX 1 wichtig für mich ist, ist die Entscheidung gefallen. Der wird es werden. Wir kaufen Ihn neu, übernehmen von Freunden die Babyhängematte und nehmen Jogging Rad und die Buggy Räder dazu.

Ich denke das es für uns beide eine gute Entscheidung ist auch mit dem Würmchen gemeinsam joggen oder radeln gehen zu können.

:Blumen: :Huhu:

rennrob 05.03.2012 16:00

Unseren CX1 kann ich leider nicht anbieten weil unser Sohn erst gut 2 Jahre alt ist und den lieber als seinen Bobby Car fährt. Besonders seit dem ich die fetten Schwalbe Big Apple Reifen aufgezogen habe und er wie auf einer Wolke sitzt.

Schau aber mal bei dem Heidelbike in HD vorbei. Wir sind damals extra dahin gefahren weil man dort einen Hänger zum Testen ausleihen konnte. Beim Kauf wird der Mietpreis angerechnet. Zumindest war das vor 1,5 Jahren so.

Ich habe gerade auf die Hompage geschaut. Die haben am 17 März sogar einen Schautag mit 10% auf alle Hänger.

katu88 05.03.2012 20:19

Hi Patrick,
hier nochmals alles Gute von uns.Wir haben uns letztes Jahr nach langem suchen und überlegen auch den CX1 von Chariot gekauft und haben es bis dato nicht bereut. Sandy ist echt viel mit dem Gespann unterwegs und will auch nichts anderes mehr. Der Hänger hat ein gefedertes und vor allem auf das Gewicht des Kindes einstellbar. Das ist meines Erachtens gerade bei sehr kleinen Kindern und Babys wichtig. Wenn du willst komm doch einfach mal bei uns vorbei, dann kannst den Hänger mit zubehör mal näher angucken.

Grüße

Jens

TriVet 05.03.2012 20:24

Ich habe damals auf anraten von sybenwurz auch den cougar2 gekauft und es nie bereut. hat inzwischne drei kinder bestens überstanden .:)
"leider" ist unserer noch nicht zu verkaufen und wird es wegen der schweren behinderung unserer tochter wohl auch nicht so schnell sein; aber eine babytragetasche und weberschale hätte ich zu verkaufen;) ; bin hier im brettener umkreis auch von rheinstetten nicht so weit weg.

lango 05.03.2012 22:34

ist zwar ein Suche-Thread aber da seit gestern das Thema für uns auch interessant ist :Cheese: eine Frage zum Cougar2: kann man mit dem Teil mit Kids joggen oder lohnt sich da lieber ein "reiner Jogger" ala TFK?

sybenwurz 05.03.2012 23:03

Joggen kannste mit dem Ding sicherlich;- bergab schiebts aber ganz ordentlich, wenns voll besetzt ist...

Obst dir nen extra Jogger kaufst, iss wohl ne Preis- und ne Platzfrage.

wwaldus 06.03.2012 07:20

Servus.
Meine Frau und ich haben auch lange überlegt und nach vielen Vergleichen einen Chariot gekauft. Ist natürlich nicht der billigste. Der Wiederverkaufwert ist aber ziemlich gut.
Dann ist der Cougar auch noch gefedert und Chariot bietet für ganz kleine " Hängematten" an, die man im Anhänger aufspannt, da sie ja noch nicht sitzen können.
Viele Grüße und ein " gut gemacht"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.