![]() |
Ich bin ein schlechter Schwimmer :(
Ich gewinne durch den Neo ca. 9sec/100m und verliere durchs Ausziehen ca 40sec (falls ich mich beim Ausziehen nicht langmache) |
Mich macht der Neo leider auch nicht schneller. Neoverbot ist super für mich, denn ich trage ihn auch nur als Kälteschutz. Oder aber direkt beheiztes Freibad =)
|
Also pro 500m wird es bei mir schon ca. 1min, vielleicht etwas weinger sein.
|
Hi,
bei mir war der Zeitgewinn mit Neo anfangs 2 min auf 500m :Cheese: .... da ich beim Ausziehen nur 30sec. zusätzlich brauche, lohnt sich das mit dem Neo bei mir, selbst jetzt noch, wo es keine 2 min mehr sind. :Cheese: Ich kenne auch eine gute Schwimmerin, die im Neo schwimmen kaum 30sec auf 500m gewinnt, aber 2 min zum Neo ausziehen braucht ;) Gruß! |
Zitat:
|
Wirklich gute Schwimmer brauchen keinen Neo - viele gute Schwimmer sind mit Neo sogar eher langsamer.
Je unsicherer Du Dich im Wasser fühlst und/oder langsam desto mehr bringt Dir ein Neo: 1. Sicherheit (Kopfsache) 2. Neo kann fast wie eine Luftmatratze wirken: Deine Beine sind oben, die Wasserlage ist sofort gut und man kann vielfach auch einfach die Beine ruhen lassen fürs Rad. 3. Mein erster Triathlon war ar... kaltes Wasser und ich hatte keinen Neo dabei. Danach liebst Du den Neo ;) 4. Lass Dich nicht von den Ausziehgerüchten erschrecken. Richtig geübt sind das wirklich nur Sekunden: Im Laufen runter vom Brustkorb und Armen, Brille und Kappe im Neoärmel lassen und in der Wechselzone mit den Füßen auf den Neo steigen und rausziehen - weg isser. Lass es bei mir als Neuling 15 Sekunden sein und das ist langsam für mich. Ich nehme einfach jedes Mal im Neo-Trainign das Ausziehen als Wechselübung. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das sehe ich auch so. Selbst als Anfänger verliere ich keine 30 Sekunden. Oberkörper zieht man unterwegs schon aus und die Beine muss man nur noch runterstrampeln. Einmal hab ich mich mit dem Zeitmesschip verheddert. Das hat ein paar Sek zusätzlich gekostet. Da ich nur eine Minute langsamer war als der schnellste der ohne Neo geschwommen ist und sicher auch beim Rest des Wechsels doppelt so schnell war wie ich, kann das ganze trotzdem nicht viel länger als 30 Sekunden gedauert haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |