triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schneller Drahtreifen Mantel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22348)

Hendock 19.02.2012 18:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 715391)
Ich habe den Conti Grand Prix 4000 RS drauf. Hält nur die Hälfte vom GP 4000 S, ist dafür aber auch etwas teurer.

Logisch! :Cheese:

amontecc 19.02.2012 18:14

Gibt's da nicht irgendwo einen (Tour-)Test wo man einfach den schnellsten kauft und gut?
So ähnlich wie die ADAC-Autoreifentests...

Latex-Schlauch ist nur für die kurzen Strecken gut. Und Pannenschutz wird sich auch wahrscheinlich in Rollwiderstand bemerkbar machen...

Alfalfa 19.02.2012 18:51

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 715403)
Gibt's da nicht irgendwo einen (Tour-)Test wo man einfach den schnellsten kauft und gut?

Der letzte Tour-Test ist von 09/2010. Gewonnen hat (mit Abstand) der Conti 4000RS.

Zitat:

Latex-Schlauch ist nur für die kurzen Strecken gut.

Warum, wegen Druckverlust? 1 - 1,5 bar Verlust in 24 Stunden.
Ich würde sagen, da kommt man durchaus mit genügend Druck über eine IM Radstrecke.

be fast 19.02.2012 19:01

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 715419)
Der letzte Tour-Test ist von 09/2010. Gewonnen hat (mit Abstand) der Conti 4000RS.
...

Is aber nicht der schnellste und außerdem ist der Tourtest nicht unbedingt gegen Continental-Fabrikate.

drullse 19.02.2012 19:01

Zitat:

So ähnlich wie die ADAC-Autoreifentests...

Du meinst man kauft den, dessen Hersteller die meisten Anzeigen schaltet? Kann man natürlich machen... ;)

captain hook 19.02.2012 19:27

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 715396)
Wo bekommst du den noch her? Ich habe nur noch einen Satz hier und finde keine weiteren mehr.

dafür gibts doch jetzt den tt. ist der nachfolger. s.o. in dem einen link.

vittoria open corsa rollt auch anständig. ansonsten hat auch der bontager und der spezialiced zeitfahrreifen gute wertungen bekommen bei einem englischen irren, der tausende reifen durch sei testprocedere prügelt. bin aber zu faul zu suchen.

ja, und dann latex oder wenn du nicht pumpen willst oder wechselzonenbedingt nicht kannst, einen leichten butlyschlauch.

luftdruck ist auch nicht ganz unwichtig, aber von vielen faktoren abhängig. ausprobieren.

Alfalfa 19.02.2012 19:31

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 715421)
Is aber nicht der schnellste und außerdem ist der Tourtest nicht unbedingt gegen Continental-Fabrikate.

Jajaja, es wurde halt nach dem Test gefragt, daher hab ich den zitiert.
Ob der Test seriös ist oder überhaupt sein kann, können wir gerne auch noch diskutieren.

captain hook 19.02.2012 19:39

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 715419)

nö, hat er bezogen auf die frage "schnellster" nicht. der veloflex rekord war der schnellste. deutlich!

latex hält schon. kein problem. nur über nacht in der wechselzone und dann morgens los ist vielleicht suboptimal. allerdings ist latex pannensicherer als die in etwa konkurrenzfähigen leichten butlyschläuche.

bau mal so einen supersonic schlauch ein... :-) das ding ist mal emfindlich. und platzende gummis sind ja selten gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.