![]() |
Zitat:
Rennradschuhe mit unversenktem SPD Cleat sind sau gefährlich, weil sie, je nach Untergrund, extrem rutschig sind. Ich fahre nur MTB Schuhe, bin in diesen sogar im letzten Jahr in Kona gestartet. Ich finde das bei weitem angenehmer und man kann sehr schnell durch die Wechselzone flitzen. Einen Ausflug in die Welt der Rennrad Pedale und Schuhe habe ich letztes Jahr schnell wieder beendet. Irgendie war das nix für mich, viel zu rutschig auf dem Pedal in uneingeklicktem Zustand im Vergleich zu SPD. |
Das Ding aus dem Link sieht so aus, wie das, was unter meinen Rennrad-Schuhen aus den 90'ern dran war. Hatte ich keine Probleme mit. Neben den Cleats sind auch noch Laufstreifen dran. Man wandert daher nicht auf den Platten. Wäre auch doof.
Sehe keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Wusste auch nicht, dass Rennrad- und MTB-cleats bei Shimano verschieden sind... Vielleicht die neuen? AUf jeden Fall fahre ich mit einem Schuh (und cleat) in beiden Pedalen und es funzt. Sind aber auch schon älteren Semesters. |
Mir fällt für mich nur ein Grund ein, die Adapter zu benutzen: Wenn es mal kälter ist, aber das Wetter im ganzen schön und trocken, sodass ich mit meinen MTB Winterschuhen mal auf dem TT fahre. Aber da sind sicher schneller die Pedalen gewechselt als der Adapter ran gefriemelt.
|
Zitat:
|
Vielen Dank schonmal für die zahlreiche Rückmeldung!
Ich werde mich als erstes jetzt nochmal genauer auf die Suche nach Schuhen begeben die von Grund auf für das SPD System gedacht sind. Insbesondere werde ich mir wohl auch nochmal die MTB Schuhe hinsichtlich ihrer Sohlen genauer ansehen, ich hätte nicht gedacht, dass man so extrem schlecht mit RR Schuhen mit SPD Cleat laufen kann. Aber auch schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der im Straßenbereich das SPD System einsetzt :) |
Ich hatte immer den Eindruck, dass man mit Rennradschuhen generell nicht laufen kann. Und das liegt nicht an den SPD-Platten, denn auf denen läuft man ja gar nicht, da daneben noch diese Plaste-Streifen sind. Die Kollegen mit dem Look-System sind immer genauso rumgeeiert.
|
hab grad noch diese im laden angehabt: http://www.bike24.de/1.php?content=8...prod uct=6885 die passen auch für spd
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |