![]() |
Zitat:
Keine Tests mehr wie früher, sondern eher nur mehr Productplacement (schaut großteils sehr nach bezahlten Beiträgen aus) und ein paar pauschale Behauptungen. Fischer, Madshus und Rossignol (in dieser Reihenfolge) sind eigentlich seit Jahren auf sehr hohem Niveau. Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Topmodell für Racer mit einem Allroundmodell eines anderen Herstellers). Generell kann man eigentlich sagen, dass sich Einsteiger mit Madshus eher schwer tun, als zB mit einem Allround-Fischer. Salomon ist mittlerweile auch eine echte Alternative geworden. Ich würde - wenn möglich - mal 2-3 Hersteller testen. Nicht im Hinblick auf Geschwindigkeit, sondern eher auf Handling (im Anstieg), Rückführung, Abfahrts-/Gleitverhalten und dann entscheiden. |
Danke an alle für die Infos:Blumen:
Zitat:
|
Zitat:
ich finde den atomic auch nicht schlecht ......... |
Atomic hab ich bewusst weggelassen, weil die viele Jahre stillgestanden sind (fast alles in Alpin investiert) und jetzt mühsam aufholen und Kunden wieder überzeugen müssen.
Aus meinem Bekanntenkreis laufen sie eigentlich nur mehr jene, die sie gestellt oder sehr, sehr günstig bekommen. Mir käm der aus Prinzip schon nicht ins Haus, u.a. weil ich die Marke nicht mit "Nordic" verbinde. Wie schon gesagt, alles sehr individuell ähnlich einem Laufschuh. |
sorry, hab den mit dem rossignol verwechselt...... da aber die topmodelle fast alle gleichviel kosten, würde ich den fischer kaufen oder salomon (etwas günstiger).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |