triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Was haltet Ihr allgemein von Mizuno Laufschuhen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22290)

maestrosys 14.02.2012 16:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 712975)
der racer den du meinst ist der universe. hatte ich mal in der hand. ein nichts von schuh. ganz flache und dünne sohle und ein hauch von obermaterial. für die straße wie ein spike ohne nägel. ist halt die frage wie lange man so aggressiv vorfuß laufen kann, dass es noch sinn macht. alles andere dürfte damit eher nicht gehen.

Ist der FuXX nicht schon den Mara im IM damit gelaufen? Reine Typsache.

captain hook 14.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 713126)
Ist der FuXX nicht schon den Mara im IM damit gelaufen? Reine Typsache.

ist nich sogar mal jemand barfuß olympiasieger im marathon geworden? und hat nicht mal einer barfuß die 3000m hindernis dominiert (noch nicht solange her)?

geeignet für eine allgemeine empfehlung? eher nicht.

und nur weils mal jemand gemacht hat, muss es noch lange nicht sinnvoll gewesen sein oder die bestmögliche wahl.

außerdem schrieb ich ja: "ist halt die frage wie lange man so aggressiv vorfuß laufen kann, dass es noch sinn macht."

keine (oder marginale) sprengung und sogut wie keine dämpfung. da muss man schon elastisch unterwegs sein. die meisten werden das nur über einen überschaubaren zeitraum so können, dass es sinn macht. allen anderen: herzlichen glückwunsch.

glaurung 14.02.2012 17:29

Ich hab mir letzte Woche den Ronin gekauft und finde den für mich sehr gut passend für mittellange bis lange Läufe.
Sonstige Schuhe, mit denen ich meistens unterwegs bin, und mit denen ich super klarkomme, sind: Brooks ST4 und nun auch ST5, Nike Streak XC2

maestrosys 14.02.2012 17:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 713143)
geeignet für eine allgemeine empfehlung? eher nicht.

Genauso wenig wie die Empfehlung von Daempfungsmonstern ala Elixier oder Aero. Die allgemeine Empfehlung: Laufen lernen. Wobei letzteres nicht Gleichzusetzen ist mit "in die Daempfung knallen".

Fastforward 14.02.2012 17:48

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 713093)
ich lauf mit wave precision. schön direkt und super zu laufen...

Dito!
Und im Training bei langen Läufen den Raider. Der Mizunoleisten paßt perfekt zu meinem Fuß.

glaurung 14.02.2012 17:59

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 713154)
Die allgemeine Empfehlung: Laufen lernen. Wobei letzteres nicht Gleichzusetzen ist mit "in die Daempfung knallen".

Ich glaub, Laufen kann der Kapitän Haken schon deutlich besser als gut. :Cheese: :Cheese:

maestrosys 14.02.2012 18:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 713160)
Ich glaub, Laufen kann der Kapitän Haken schon deutlich besser als gut. :Cheese: :Cheese:

Klasse. :)

glaurung 14.02.2012 18:19

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 713170)
Klasse. :)

Echt jetzt? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.