![]() |
@sucafloni:
1. Hast Du das Wettkampfdatum für Dich passend eingestellt (Tabellenblatt "Peak")? Wann wäre das? 2. Ein Tausch der Einheiten wie von Dir vorgeschlagen ist möglich. Nachteil: Du läufst dann 3 Tage nicht. Allgemein ist das Schema: lockerer Tag mittelharter Tag harter Tag Ruhetag nicht unumstritten. Eine Alternative wäre mittlerer Tag harter Tag lockerer Tag ("Nachbereitung des harten Tages") Ruhetag --- Krafttraining VOR dem Schwimmen: Ist als Maßnahme zur Zeitersparnis zu sehen. Das Krafttraining ist ja zu dem Zeitpunkt noch locker. Statt Duschen ab ins Schwimmbad. Grüße, Arne |
Zitat:
Hat noch jemand eine Info zum GA-Training: laufe/fahre ich zB GA1-unterer Bereich oder pendel ich im gesamtn Bereich oder ... In der Triathlet stand neulich was,wie "...wer bisher nie im unteren GA1 trainiert hat, hat hier ein großes Potential (Ebli?) |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Der Puls kann aber auch mal ein wenig hochgehen zwischendurch.zb. an brücken, autobahnen,kleineren steigungen - nur nicht übertreiben. |
Zitat:
|
... zum MTB ....!!!
... es hängt davon ab, wieviel GA Du im Vorjahr gefahren bist. Beispiel - bei 8000 km .... wirst Du spielend 3-4h MTB fahren können ... auch mal mit GA2. ... bei wenigen km z.B. 1500km im Jahre 2007 ... wären die 3-4h MTB im harten Tempo bekenklich. Tip: Die MTB-Sessions fahren .... die Steigungen mal als KA fahren 60-80 U/min oder auch mal als Trittfrequenzeinheit ... !!! Lange GA 1 Einheiten sollten aber in der Basephase enthalten sein. Die GA1 Zone kann auch mal für nen Sprint... verlassen werden. (auch wenn ich jetzt für die Aussage gesteinigt werde). Baue öfters 6-10 Sprints ein - bei ner 4-5h Ausfahrt ... !!! Länge bis zu 30 Sekunden Aber wie beschrieben hängt vieles von dem bisherigen Leistungsplateau ab. (wo befindest Du Dich - was hast Du bisher gemacht - wo willst Du hin) muntere MTB-Sessions eifel-man :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |