triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schoki@Breakfast (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22240)

Lui 09.02.2012 15:55

Ich konnte mit diesem ganzen Schoko/Sußkram Zeug noch nie was anfangen. Ich glaub man müsste mir schon ne Knarre an die Schläfe halten bevor ich Nutella fressen würde. :Cheese:

Flow 09.02.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 710421)
mit diesem ganzen Schoko/Sußkram Zeug

Was habe ich denn gerade gesagt ... ?!

Zucker wird der Schokolade nur zugesetzt.
Eine gute kommt auch (nahezu) ohne aus ...

:Huhu:

Lui 09.02.2012 16:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 710426)
Was habe ich denn gerade gesagt ... ?!

Zucker wird der Schokolade nur zugesetzt.

Ah, deine Post habe ich nicht gesehen:) . Da stimme ich dir zu. Ich kaufe deshalb immer Schokolade mit dem höchsten Schoko-Anteil und essen immer nur ein Stück davon zum Kaffee.

Duafüxin 09.02.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 710435)
Ah, deine Post habe ich nicht gesehen:) . Da stimme ich dir zu. Ich kaufe deshalb immer Schokolade mit dem höchsten Schoko-Anteil und essen immer nur ein Stück davon zum Kaffee.

Abba auch die schmeckt immer nach MEHR ;)

wasserratte79 09.02.2012 16:11

Die mit 99% Kakao-Anteil nicht! Denn die ist so staubtrocken, dass einem der Mund zusammenklebt. Da vergeht die lust auf Schokolade - also sehr zu empfehlen ;-)

Flow 09.02.2012 16:17

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 710435)
Da stimme ich dir zu.

Gut, das beruhigt mich ein wenig ... :Cheese:

Zitat:

Ich kaufe deshalb immer Schokolade mit dem höchsten Schoko-Anteil und essen immer nur ein Stück davon zum Kaffee.
Ja, hochprozentige Schokolade in kleinen Stücken ... so genieße ich sie auch ... :)

Mir scheint, daß die "dunkle Schokolade" wohl etwas in Mode gekommen ist, und um sie einem breiterem Publikum schmackhaft zu machen, sie zunehmend "aufgefettet" wird.
Hochprozentige Schokolade hat schon einen sehr intensiven Kakaogeschmack, mit dem der "gemeine Zuckerjunkie" erstmal umzugehen lernen muß. (Z.B. kleine Stücke vs. Nutella mit dem Esslöffel)
Ein erhöhter Fettgehalt kann das wiederum deutlich "abmildern".
Man kann das gut am kcal-Gehalt ablesen.
"Normale" Schokolade sollte nicht viel mehr als 500kcal haben.
(Lindt 99% -> 530kcal, Lindt Zartbitter (~50%) -> 510kcal)
Bei manchen dunklen geht es mittlerweile Richtung 700kcal ...
Das ist nahezu Butter ... :Lachen2:

Mahlzeit ... :Huhu:

Flow 09.02.2012 16:18

Zitat:

Zitat von wasserratte79 (Beitrag 710442)
Denn die ist so staubtrocken, dass einem der Mund zusammenklebt.

Nur, wenn man den Mund zu voll nimmt ... ;)

Lui 09.02.2012 16:38

Zitat:

Zitat von wasserratte79 (Beitrag 710442)
Die mit 99% Kakao-Anteil nicht! Denn die ist so staubtrocken, dass einem der Mund zusammenklebt. Da vergeht die lust auf Schokolade - also sehr zu empfehlen ;-)

Was ich oft mache und als geile Kombo finde, ist zu meinem Nachmittags-Kaffee ein Stück dunkle Schokolade und eine Orange essen. Klingt vielleicht ungewöhnlich aber ich beiss immer abwechselnd ein Stück Schokolade ab, dann ein esse ich ein Stück Orange und das mit Kaffee....mmmm, mmmm. Die Orange gleicht die Trockenheit aus.:)

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 710448)
Hochprozentige Schokolade hat schon einen sehr intensiven Kakaogeschmack, mit dem der "gemeine Zuckerjunkie" erstmal umzugehen lernen muß. (Z.B. kleine Stücke vs. Nutella mit dem Esslöffel)

Ich hab letztens eine 83%er aus'm Lidl mitgenommen und die knirscht so komisch als sei da Sand drin. Echt merkwürdig. Schmwecken tut sie normal aber ganz geheuer ist das nicht:/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.