triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Rasmussen plante Selbstmord (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2223)

tlangen 03.12.2007 12:44

traurig daran ist doch aber die tatsache dass solche leute im einen Augenblick noch alles erreicht haben was sie hätten erreichen können und dann im anderen augenblick am abgrund sind.

das zeigt einmal mehr wie schmal der grat ist auf dem sich dopende sportler bewegen ...

honeyjazz 03.12.2007 12:57

Zitat:

Zitat von tlangen (Beitrag 53956)
das zeigt einmal mehr wie schmal der grat ist auf dem sich dopende sportler bewegen ...

Gilt nicht nur für dopende Sportler, auch für nicht-dopende und jeden anderen Menschen auch.

Hubschraubär 03.12.2007 13:27

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 53942)
Es ist tatsächlich die zweithäufigste (nach Verkehrsunfällen), aber ich verstehe nicht ganz, was an dieser Statistik "medienwirksam" sein soll :Gruebeln:

Nun ja, es verkauft sich gut.

Alter kaufmännischer Grundsatz:
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!

honeyjazz 03.12.2007 13:28

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 53967)
Nun ja, es verkauft sich gut.

Wem will man mit dieser Todesursachenstatistik irgendwas verkaufen? :confused:

Hubschraubär 03.12.2007 13:32

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 53968)
Wem will man mit dieser Todesursachenstatistik irgendwas verkaufen? :confused:

Schlechte Nachrichten verkaufen sich sieben mal besser als gute Nachrichten.

honeyjazz 03.12.2007 13:34

Was ja meine Frage nicht beantwortet.

Hubschraubär 03.12.2007 13:39

Doch. Selbstmord bei jungen Männern ist ja eine gaaaaanz tragische Sache. Sowas ist Medienwirksam weil sich das als Zeitung gut verkaufen lässt, bzw. ich als Fernsehsender mit Berichten darüber tolle Einschaltquoten erziele.

kaiseravb 03.12.2007 17:27

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 53906)
Ist aber nicht nötig. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Haupttodesursache von Männern unter 40 Jahren Selbstmord. Die dopen bestimmt nicht alle.

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 53915)
Das halte ich dann doch eher für eine Medienwirksame Übertreibung.

Ne, ist keine Übertreibung, das ist tatsächlich so. Allerdings ist der Schluss daraus, junge Menschen würden sich besonders häufig selbst terminieren, natürlich falsch und beruht auf einem klassischen, von verschiedenen Medien gern (potentiell vorsätzlich) gemachten Interpretationsfehler. Die absoluten Zahlen betrachtet stellt man fest, dass sich in dieser Altersgruppe nicht wesentlich mehr Menschen selbst töten, als in anderen. Allerdings ist, wenn man unter 40 ist, der Selbstmord, neben dem Unfalltod, die nahezu einzig mögliche Todesursache. Das einzige, was durch diese Erhebung ausgesagt wird, ist das Verhältnis unter den Todesarten, nicht die Häufigkeit der Todesarten nach Altersgruppen.

Du bist mit einer Leiche in einem Zimmer. Ist 50% des Rauminhalts tot oder ist der Rauminhalt zu 50% tot? :-((

EDIT: Übrigens natürlich nicht häufigste, sondern zweithäufigste Todesursache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.