triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wann letzter Wettkampf vor Langdistanz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22159)

3-rad 01.02.2012 23:50

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 706491)
Wenn man 5 Wochen vor der LD nochmal eine fette Trainingsspitze mit dicken Umfängen platzieren soll, dann liegt KRAICHGAU für Roth doch ungünstig, oder?

wenn Kraichgau am Sonntag ist, bleibt ja noch der Samstag und vielleicht der Freitag, wenn es möglich ist.
ansonsten halt entsprechen umgekehrt.
Wenn du natürlich gewinnen willst, wär das ein wenig blöde.:Cheese:
Ich hab letztes Jahr 1 Tag vor einer Liga-KD eine 160km Rad Tour gemacht und bin noch 8-9km gelaufen.
Hat trotzdem zum 2. Laufsplit gereicht, auf dem Rad war ich allerdings nicht 100% frisch.

Thorsten 01.02.2012 23:51

Mir passen eine MD 4 Wochen und eine OD 2 Wochen vorher auch immer ganz gut rein. Aber wie Arne auch schreibt: Am Rothsee volles Rohr gehen, das passt (wenn man in vernünftiger Verfassung ist).

sandra7381 02.02.2012 08:48

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 706431)
Genau eine Woche vor der LD mache ich immer nen Sprint (wenn es möglich ist). Bei mir passt das perfekt.

So habe ich es dieses Jahr auch vor. Es handelt sich um meinen Lieblingswettkampf. Ich dachte, es kann nicht schaden, die Muskeln da noch mal aufzuwecken. Ob es gut geht, weiß ich dann eine Woche später :o

Generell mache ich gerne viele Wettkämpfe - letzte Saison waren es 11 WKs.

fastrainer 02.02.2012 23:13

Mal sehen was so geht. Bisher habe ich voller Ehrfurcht vor der LD die Wochen davor den Trainingsplan 1:1 erfüllt. Mit der mittlerweile gewonnen "Erfahrung" kann ich etwas offener und experimentierfreudiger an die Saison herangehen. Die LD packe ich so oder so. Wobei "nur" finishen jetzt aber auch nicht meine Absicht ist.

FMMT 03.02.2012 10:12

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 706491)
sorry, mein iphone hat ungefragt "Kraichgau" verwurstet! Also nochmal: Wenn man 5 Wochen vor der LD nochmal eine fette Trainingsspitze mit dicken Umfängen platzieren soll, dann liegt KRAICHGAU für Roth doch ungünstig, oder?

Kraichgau liegt doch diesmal vier Wochen vor Roth, oder?
Dann könnten wir am Wochenende zuvor ja noch mal die von Arne empfohlene Belastungsspitze platzieren.

Paddi 03.02.2012 13:25

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 707169)
Kraichgau liegt doch diesmal vier Wochen vor Roth, oder?
Dann könnten wir am Wochenende zuvor ja noch mal die von Arne empfohlene Belastungsspitze platzieren.

Korrekt, 4 Wochen vor Kraichgau. Werde die MD auch nochmals als Test heranziehen und dann in Heilbronn Sprint oder OD.

Gunter 05.10.2012 03:17

Denke meine Frage passt hier gut rein.

Ich würde gerne 2 Wochen vor Roth noch eine Mitteldistanz machen, ist das sinnvoll?

Und wenn ja, wie?

Trainiere nach dem 18Std Mittwöchler Plan.

:Huhu: vielen Dank

3-rad 05.10.2012 08:52

ob es sinnvoll ist weiß ich nicht aber ich habe es dieses Jahr auch gemacht.
Genauer waren es nur 13 Tage vorher.
Geschadet hat es nicht, ob es nützlich war weiß ich nicht.
Tatsache ist aber, dass ich mich bei der LD deutlich steigern konnte....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.