![]() |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn eine Pause dazwischen liegt, gibt es nach der ersten Einheit einen kleine Snack mit KH, zwei Bananen beispielsweise. Zitat:
Ich habe noch den erheblich Zeit- und Wäschemengenvorteil dieser Methode vergessen: Morgens in laufgeeigneten Radklamotten los, spart zweimal Umziehen und einen Satz Wäsche. Oder nach dem Schwimmen auf beabsichtigten Umwegen nach Hause zu fahren... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Meine Vermutung ist, dass dein Schwimmtraining (wie bei Schwimmern ja üblich) meist sehr intensiv ist und du dann nicht in der kurzen Zeit die Energie zurückgewinnen kannst, um längeres zu machen. Best Christopher |
Zitat:
Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber mir gehts genauso und ich habe bis jetzt immer vermutet, dass der Kopf die Bremse zieht. Entweder ich mach die Einheiten hintereinander weg oder mit > 4h Pause. Alles andere ist bei mir Murks. |
Zitat:
3h a 60g macht 720kcal, das ist immer noch weit weniger als dein Verbrauch bei entsprechend intensivem Training. Evtl. auch schon die Stunde vorher damit anfangen. Nach Ende der zweiten Einheit nochmal was schnelles aufnehmen, Recoverygetränk oder Kaba (0,3% Fett). Dann nach einer Stunde oder so normal essen. |
Mmmh,
Zitat:
Zitat:
Zu Hause gibt's dann noch mal etwas Nachschub, z.B. eine Banane, wenn Laufen (~ 45 Minuten) dran ist. Das funktioniert ja auch gut, wenn ich direkt weiter mache. Nur wenn eine Pause dazwischen liegt, kippe ich unterwegs dann regelrecht aus den Latschen. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Ich kann das ebenfalls in etwas abgewandelter Form bestätigen.
Eine Einheit nach einer sehr harten Einheit hänge ich lieber direkt oder nach ein paar Stunden an. Warte ich noch die Nacht ab bin ich oft völlig platt und zudem ist ggf. auch der Muskelkater etc. dann vollständig entwickelt :) Bezüglich des besseren Vorgehens bin ich mir aber dennoch nicht sicher. Ist es besser durchzuziehen und die Müdigkeit anzuhäufen oder sollte man die stückweite Regeneration nutzen auch wenn dann die zweite Einheit eher schwach wird :( Beim schwimmen würde ich eher durchziehen da ich vermute, dass ein Training wenn man eh schon platt ist eher kontraproduktiv ist weil die Technik stark leidet. Beim Rad/Laufen/Krafttraining ist auch eine schwache Einheit ggf. trainingswirsam :confused: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |