![]() |
Vielleicht hilft die Nasenklammer kontrollierter zu atmen ?
:confused: |
Ich mache ja beides! Und habe das Problem jetzt nicht mehr.
Was von beiden jetzt den Durchbruch gebracht hat weiss ich nicht. |
Zitat:
Oder ich hab unbewusst auch meine Atmung verändert.... wer weiß... |
Zitat:
Ist bei mir nur bei sehr schnellen oder längeren Einheiten da. Das dürfte von dem extremen, ungewohnten strecken kommen. Dauert bei mir manchmal ein paar Stunden und verschwindet wieder unbemerkt. Ich bin dran gewöhnt und denke mir nichts mehr dabei. |
Zitat:
Falls es also an der Menge der Luft liegt, könnte es helfen. Einfach 'mal ausprobieren. Die Nasenklammer kann man dann ja noch immer z. B. für den Besuch einer öffentlichen Toilette verwenden. :Cheese: Gruß N. |
Meine Erfahrung: Rumpfstabi!
Ich hatte das in Verbindung mit viel Radfahren. Da fehlt mir die Stabilität im unteren Rücken, das wirkt sich bei mir definitv auf den Bauch aus. Beobachte mal! Schwimm mal eine EH viel mit dem Pully oder nur so 100er IVs, eben kurz genug um im Rumpf 100% stabil zu bleiben. Belegen kann ich das nicht und es werden mir hier die meisten auch den Vogel zeigen, aber mir hilfts :confused: Lg nik |
Rumpfstabi wie niksfiadi angeregt hat, ist ne prima Idee - und vor allem mal nach Triggerpunkten im Rücken und den Bauchmuskeln suchen, denn die strahlen teils in den Bauch aus:
![]() ![]() ![]() Die fraglichen Muskeln werden allesamt beim Schwimmen belastet und latente Trigger werden durch die Belastung aktiviert und verursachen Schmerzen. Findest Du dort, wo die Kreuze sind, die in den Bauchbereich strahlen (rote Gebiete) Muskelverhärtungen, dann musst Du diese mittels (Selbst-)Massage mit Tennisball und Blackroll oder Manueller Therapie beim Physio eliminieren lassen, dann gibts auch keine Probleme mehr. Gezieltes Muskeltraining und Stretching sobald die Trigger raus sind für die verursachenden Muskeln, hilft, das Problem zukünftig zu vermeiden. Gruß Robert |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |