![]() |
Vielleicht geht das als Notwehr bei einem Überfall durch? In dem Land sitzt die Waffe etwas lockerer als hier und wer jemand überfällt, sollte sich dort nicht wundern, dafür übern Haufen geschossen zu werden.
An der Tatsache, dass er Radfahrer war, würde ich nichts festmachen, auch wenn wir hier besonders empfindlich auf die Misshandlungen von Radfahrern reagieren. Das hätte ihm zu Fuß oder sonstwie widerfahren können. |
Ich denke nicht, dass das hier ein Radfahrer vs. sonstige Verkehrsteilnehmer Thema ist. Und das sollte man auch nicht daraus machen.
edit: da war Thorsten schneller Wie die Schuldfrage zu bewerten ist, ist sicherlich ein anderes Thema. Aber das hängt ja wie bereits geschrieben von allen möglichen Umständen in der Situation ab. Meine spontanen Gedanken: Vielleicht hätte ein Warnschuss als Notwehrreaktion ja genügt und die Angreifer in die Flucht geschlagen?!? Ansonsten stelle ich mir vor, dass spätestens der erste Treffer bestimmt Wirkung gezeigt hätte. Vielleicht wurde in diesem Moment den Angreifern keine Chance mehr zur Flucht gegeben?? Vielleicht war es aber auch wirklich eine reine Notwehrreaktion. Jedenfalls bin ich froh, dass man hier nicht bewaffnet in der Gegend herum spaziert, was möglichen Überreaktionen schonmal die "Durchschlagskraft" nimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |