triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Keine Kohlenhydrate mehr nach dem Sport laut Dr. Feil? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22049)

-MAtRiX- 22.01.2012 11:57

Selbst wenn es stimmen würde, wäre mir das Open Windows mit möglicher Erkältungsgefahr (besonders bei aktuellem Saisonstand) wichtiger. Ich denke nicht, dass so viel mehr Mitochondiren gebildet werde um einen Trainingsausfall von einer Woche zu kompensieren.

PippiLangstrumpf 22.01.2012 12:04

Oh, dann bin ich mal aufs Trainingscamp gespannt. Da wird Dr. Feil bestimmt auch wieder auftauchen - und im Gesamtpaket ist unter anderem sein UltraSports Refresher enthalten. Mal sehen, was er dazu sagt ...

wieczorek 22.01.2012 12:07

ich bin mir sicher, das es für jede Studie die passende Zielgruppe gibt. Mit Unterstützung der Industrie kann ich vermutlich auch so ziemlich jedes Produkt gut und wissenschaftlich erklären.

Ich bin mir auch sicher, das unterschiedliche Menschen (nennen wir sie Sportler) auch unterschiedlich auf Ernährung reagieren. Genauso wie wir alle unterschiedlich auf bestimmte Trainingsreize reagieren.

Wolfgang L. 22.01.2012 16:00

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 701786)
Menno, der macht mir ja meine "open window-Sendung" kaputt mit seiner neuesten Erkenntnis. Dabei wollte ich den Vortrag in 2 Wochen noch mal halten.
Toll, jetzt kann ich alles überarbeiten bzw erst mal neu recherchieren ;) :(

hast ja ein Zeitfenster von 2 Wochen...:Huhu:

Sorry für OT, aber nach meiner "knallharten" Koppeleinheit von 45/18 futtere ich gerade einen kalten Bic Mac mit ebenfalls kalten Pommes und einem Milchshake Schokolade. Auch noch kalt.

Ich freue mich natürlich sehr über neue und neuste Erkenntnisse in der Sporternährung, aber ich gehöre leider nicht zur Zielgruppe von optimaler Regeneration etc.
Die gute Laune über meine Koppeleinheit lässt mich rumalbern. Sonst würde ich mich selbstverständlich hier raushalten, mangels Wissen über das Thema.
Aber mir scheint, einigen anderen fehlt ebenfalls die nötige Ernsthaftigkeit für dieses Thema.

Viele Grüße
Wolfgang

Nobodyknows 22.01.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 701897)
...nach meiner "knallharten" Koppeleinheit von 45/18 futtere ich gerade einen kalten Bic Mac mit ebenfalls kalten Pommes und einem Milchshake Schokolade...

....aber ich gehöre leider nicht zur Zielgruppe von optimaler Regeneration...

Also nach 45 Minuten Radfahren und 18 Minuten laufen braucht es nicht so viel für die Regeneration....Aber deshalb gleich kalten Müll in sich hinein stopfen. :confused:

Du bist schon ein Clown :Nee:

Gruß
N. ;)

Wolfgang L. 22.01.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 701902)
... 45 Minuten Radfahren und 18 Minuten laufen ...
Du bist schon ein Clown :Nee:

Gruß
N. ;)

mehr war nicht drin...aber ich habe unterwegs deinen Sohn getroffen...

Ab und an liebe ich diesen Müll....besonders den stark eiweishaltigen Schokoshake..

Grüße
Wolfgang

Skunkworks 22.01.2012 17:24

Ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis mehr. Das Prinzhausenprinzip ist darauf aufgebaut und im Selbstversuch kann ich sagen dass es man durchaus nach 5h Radfahren mit Eiweis (Fleisch, Fisch) und Balaststoffen (Gemüse) keinen Hunger leidet. Derzeit esse ich wieder zuviele KH's und bin voll auf Zucker. Nach Krafttraining hat man sich schon vor 20 Jahren nen Eiweißshake reingekippt. Und wahrscheinlich wie immer wird der Mittelweg die Richtige Lösung sein.

Wasserträger 22.01.2012 17:48

Also im Trainingslager habe ich jetzt überwiegend auf die OpenWindow-Strategie mit Kohlenhydraten gesetzt (Cola direkt als erstes, Refresher, Haferflocken, Cornflakes whatever... hauptsache rein damit!), weil einfach zu viele Einheiten (ungewohnter Weise) auf mich niedergeprasselt sind.
Aber ansonsten habe ich jetzt schon mehrmals die No-Carb-Strategie verfolgt und kann jetzt nicht sagen, dass ich mich danach sonderlich schlapp gefühlt hab. Werde ich jetzt im geregelten Training auch weiter so machen... Aber ernähre mich eh auch tendenziell nach LOGI / Prinzhausen / wie-sie-nicht-alle-heißen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.