![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber versuchen schadet natürlich nicht ... |
Also f1/f2 hat nichts gebracht.
Werde das Gerät dann noch einmal komplett stromlos setzen und in der Zwischenzeit einkaufen. Ich hab am Donnerstag folgendes gemacht, in der angegebenen Reihenfolge: - Adobe Photoshop deinstalliert - HP-Druckerupdates installiert - Festplatte bereinigt incl. Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte - Windowsupdates installiert Neustart automatisch nach Windowsupdates. Keinerlei Beeinträchtigung und normales arbeiten incl. drucken. Festplatte komprimiert, hat ca. zwei Stunden gedauert, dabei nicht am Noetebook gearbeitet. Nach Komprimierung ohne Probleme gearbeitet. Notebook herabgefahren ohne Fehlermeldung. Und nun geht wie gesagt gar nichts. Wüßte auch nicht, was die Komprimierung für einen Einfluss auf das Betriebssystem haben sollte. Werde mal weiter probieren, muss halt sonst bis Montag warten bis ich eine Vista-CD in Händen halte. Vielen Dank erst mal! heinrich |
Zitat:
Sollte der PC per Bios-Default eventuell als erstes versuchen, das OS von der Festplatte zu laden und beim Starten dieses OS dann hängt, würde die bootfähige CD erst weiterhelfen, wenn im BIOS die Boot-Reihenfolge der Geräte mit 1. Priorität CD eingetragen wurde. Bei Zugriff auf einen 2. PC mit Internet würde ich mir das CD-Image von Ubuntu Linux auf eine CD brennen und als Test für die Hardware damit das Desktop-Linux-System von der CD booten. Das würde eine funktionsfähige Festplatte mit Windows immer anzeigen und man könnte gegebenenfalls Daten sichern, bevor man daran geht, das Win-System zu reparieren. http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Lucid_Lynx -qbz |
Dann werde ich mal meinen externen Brenner anwerfen!
Heinrich |
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
Steht etwas weiter untern. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt Dein Notbook ist und ob es schon ein 64Bit-System ist. Ich schätze mal, dass wenn es so 1 Jahr oder älter ist, ist es bestimmt noch 32Bit. |
Notebook ist von 2008.
Desktop- oder Alternate-CD? Mein Gott, ich bin so blöde was das angeht! Hreinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |