![]() |
Zitat:
1 Tempoeinheit pro Woche? |
genauso wird es gemacht, ich ersetzte durch die Greif Einheit meine Intervalle. Der TDL bleibt bestehen so wie der lange Lauf.
Tendenziell bereite ich mich auf Roth vor, deshalb ist der TDL auch später bis zu 15km lang und der lange Lauf bis 32-34km. Letzte Woche sind mir 29km ganz locker von der Hand gegangen. Ich werde später noch eine Endbeschleunigung alá Greif einbauen wenn es näher zu den Wettkämpfen geht. Im April möchte ich nen HM unter 1:20std laufen. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe mich letzes Jahr grob (Tempo teils höher, Intervallpausen kürzer) an die Vorgaben von Steffny gehalten. Hat auch ganz gut geklappt.
Schlüsseleinheiten:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die 3000er HM Tempo oder wenn geht flotter Ich lauf aber IVs wohl generell immer etwas zu flott. IV und TDL in der direkten Vorbereitung wöchentlich, also 2x Tempo! Sollte natürlich auch zum Gesamtumfang passen. Bei 50km/Woche würde ich nicht 3x3000 und 10km TDL laufen. |
ich benutze den Countdownplan und steigere mich langsam bis Roth. Ich weiß ja was ich aktuell laufen kann und werde dann zu Roth hin mich bestens weiter zu entwickeln. Aber um eine bestmögliche Verbesserung zu erzielen muss man sich ja aber auch die Zeit und die Erholungsphasen nehmen/gönnen. Ob das jetzt so der beste Weg ist um neue Bestzeiten zu laufen und sich stetig weiter zu entwickeln weiß ich nun nicht ich werds ja sehen. Aber für Roth ist das Ziel Sub 9:30 mal gucken ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |