![]() |
Wenn Dein TDL am Stadion Wilmersdorf stattgefunden hat, kannst Du nochmal was für die Wettkampfatmosphäre abziehen... ;)
|
Zitat:
Sieh's doch mal so: Du hast einen Reiz gesetzt. Wenn es locker war, dann war der Reiz geringer. Nachteil: weniger Anpassung. Vorteil: kuerzere Erholungszeit, sprich Du kannst frueher wieder haerter Laufen und einen neuen Reiz setzen. Ergebnis: dasselbe! Vorteil des zu lockeren Laufs: Du fuehlst Dich gut. |
Zitat:
und zu den schönen problemen: zuviel auswahl ist auch manchmal ne schöne zwickmühle. das sowohl nen ernsthafter marathonversuch als auch nen hammermäßiger duathlon ende mai gehen, dürfte sich wahrscheinlich nicht ausgehen. die späte marathonvariante ist eigentlich käse. ne volle vorbereitung auf zofingen kostet garantiert ne menge kraft. und das rennen erst. mental sicher nicht einfach kurz danach nochmal 42 anschlag zu machen. allerdings müsste ich dann nach dem skiurlaub nächste woche wohl einfach mal anfangen ab und an über 30km zu laufen. :-) |
Zitat:
glaube es würde mir nochmehr einfallen, was man da gegenüber einem perfekten 15er abziehen müsste. :-) |
Ist TDL nicht so in etwa 88-90% HFmax?
|
Zitat:
|
Zitat:
Während sich Muskulatur, HKS und Stoffwechsel schon erholen, ballert das vegetative System noch weiter und es dauert etwas länger bis der Sympatikus herunterregelt und damit eine tiefgreifende Erholung zulässt. Meine Erfahrung. LG Nik |
Zitat:
meinst du, das ist zu riskant? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |