sybenwurz |
15.01.2012 20:21 |
Zitat:
Zitat von drullse
(Beitrag 698960)
Meine? Ich hab damals ja die Räder genau wegen der oben beschriebenen Erkenntnis (und aus Geldmangel) gebaut: Rigida DP 18 (32 Loch) mit 16 Speichen eingespeicht. Hat gehalten ...
|
Nee, die gingen mit dem grünen Donnerbalken an die Zofe, die den dann weiterverscherbelt hat, um mit ihren 1,63m auf 28" umzusteigen, weils ihre "Einsager" so wollten.
Die haben mich zuvor aber etwas Nerven gekostet mit den paar Millimeter Höhen- und Seitenschlag.
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich die quasi nochmal komplett neu aufgebaut.
In Memoriam hab ich dann für den roten Donnerbalken identische mit Campa-Naben gebaut, allerdings nedd mit DP18 sondern mit CXP22-Felgen (etwas höheres Profil und spitzer) und mitm Campa-Einspeichmuster der frühen Systemlaufräder (vor G3).
Denen hab ich auch noch nix geschenkt, sie halten aber trotzdem ich sie mit selbstgewalzten, verzinkten Rundspeichen aufgebaut hab weil mir keine Berechnungsformel eingefallen ist.
Irgendwann kleister ich die Löcher in den Felgen mal zu und bau Aerospeichen ein.
Die DP18 hab ich in 28", poliert, und derzeit nur rumstehen, weilse nirgends so richtig optisch passen.
Ach ja, und, el-tribun: sorry fürs Fred-entern...:Cheese:
|