triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fußabdruck + Tempofrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21949)

Vicky 14.01.2012 21:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 698661)

Ist das eigentlich zwingend, dass Du nur im Wald läufst?

Nein... aber da fühle ich mich "ungestörter". Danke für Deinen Tipp. Ich habe heute vormittag mal versucht geziehlt auf einen Abdruck geachtet. Dann klappt das auch einigermaßen. Es ist aber recht wenig Druck dahinter.

Gibt es auch Kraftübungen, um das Sprunggelenk etwas zu kräftigen/stärken?

@Kässpätzle

Ich habe Angst... vor Deinem Wald :Cheese: :Blumen:
Wald ist bei mir ne Mischung aus relativ festem Boden mit fiesen spitzen Steinen und sehr weich, schön von Wildschweinen aufgewühlt (oder der Förster ist mit seinem Trecker durchgebrettert).

powermanpapa 14.01.2012 21:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 698661)
Einfach öfter mal schnell laufen. Muss ja nicht gleich hardcoremäßig mit Spikes sein. Den Sinn von den Dingern verstehe ich ehrlich gesagt ohnehin nicht, so lange man mit normalen Schuhen nicht wegrutscht. Und so schnell ist wohl kaum einer von uns.
Wenn Du nur kurz schnell laufen kannst, läufst Du eben nur kurz schnell. :)
Dann Gehpause bis Du halbwegs erholt bist und wieder flott usw.

Ist das eigentlich zwingend, dass Du nur im Wald läufst? Ok, schöner ist es dort aber wenn Du Wettkämpfe auf Asphalt machst, solltest Du das auch ausreichend trainiert haben.

mit Spikes auf der Bahn!

wenn man dann seine Füsse nicht ordentlich einsetzt, ruckelts :Cheese:

------
bei uns beim Wintercross laufen die vordersten bei Frost alle mit Spikes

Kässpätzle 14.01.2012 21:58

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 698665)
Ich habe Angst... vor Deinem Wald :Cheese: :Blumen:
Wald ist bei mir ne Mischung aus relativ festem Boden mit fiesen spitzen Steinen und sehr weich, schön von Wildschweinen aufgewühlt (oder der Förster ist mit seinem Trecker durchgebrettert).

Dann muss ich wohl mal zu deinem Wald kommen :Gruebeln:

Die Treckerspuren sind im gefrorenen Zustand richtig fies :Cheese:

dmnk 15.01.2012 16:19

hügel- und treppenläufe geben auch gut druck, zügig hoch -gaanz locker runter, mit 50m anfangen und dann steigern bis 400..

uwe1603 15.01.2012 22:53

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 698849)
hügel- und treppenläufe geben auch gut druck, zügig hoch -gaanz locker runter, mit 50m anfangen und dann steigern bis 400..

Dem stimme ich voll zu! Würde das ganze Programm noch mit Schnellkraftübungen (Sprünge) ergänzen.

Vicky 19.01.2012 12:54

Danke Euch noch für die Antworten :)

Sprünge baue ich gerade in meine ABC Einheit mit ein. Danach ein paar Steigerungen und Sprints :)

Hügelläufe habe ich noch nicht gemacht. Also nicht speziell, aber in meinem DL sind immer ein paar Anstiege dabei.

Wenn Ihr Hügelläufe macht, wieviele macht Ihr davon?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.