![]() |
ich verniete keine kette mehr , wieso auch.
zumal 99% aller hobby schrauber keinen nieter haben. der einzige der richtig vernietet ist der rohloff revolver alles andere ist nur gesteckt. verwende am liebsten sram oder kmc schlößer. man sagt zwar die kann man nicht mehr öffnen und ein zweites mal verschließen, stimmt aber nicht. richtige zange dazu und gut ist. |
Mir ist eine Connex Kette mal gerissen. Nicht am Bindeglied, sondern woanders.
War 16km vom Hbf in Bitterfeld entfernt... Bin dann schwarz mit der Bahn nach Hause, hab ne Shimano draufgenietet und bin die fehlenden 60km gefahren :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
hatte früher mal eine, habe keine schlechten erinnerungen, soweit ich mich erinnern kann, fahre im moment aber KMC, auch mit Schloss, schon seit Jahren auch keinerlei Probleme! würde auch nicht mehr nieten, zu nervig, und man sie einfach abnehmen, reinigen und wieder dranklicken, schöne Sache!
|
Zitat:
Würde die auch zum Einpacken fürn Koffer abnehmen...:Nee: Zitat:
Shimano, Campa, Wipperman und wie sie alle heissen liefern ihre Verschlüsse mit. Campa und Shimano Bolzen, Wippermann, Sram oder KMC n Kettenschloss. Reisst nem Kunden ne Shimanokette mit nem Wippermannschloss, hab ich n Problem. Hab ich die Shimanokette mitm Shimanonieter und dem passenden, mitgelieferten Bolzen verschlossen, kann ich die Arschkarte an Shimano weitergeben (oder Campa usw.) Zitat:
Die Ketten der Hersteller, die Pins zum Verschliessen mitliefern, müssen aber nicht vernietet werden. Ob man mitm Revolver vernietet oder nicht: gehts in die Hose, übernimmt Rohloff keine Haftung. Zitat:
Oder wieso heisst beispielsweise bei SRAM das 10fach-Kettenschloss PowerLock und bei den anderen Ketten PowerLink bzw. gibt Sram an, dass das PowerLock nur einmal verwendet werden darf? Weisst du vielleicht was, was die nicht wissen? Ich denke manchmal, dass die Hersteller, die n (werkzeugfreies) Verschlussglied in die Schachtel tun, das nur machen, damit die Kette möglichst schnell kaputtgepflegt werden kann. Und siehe da: manchmal halten diese Kettenschlösser sogar...:Lachen2: BTW: die Kette iss das meistversagende Bauteil am Fahrrad (nach Platten). Da fang ich nicht an zu experimentieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |