triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frage zu Dosenthunfisch - unterschiedliche Werte (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21912)

Carlos85 11.01.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Ser-761 (Beitrag 697289)
Der hohe Wert bezieht sich auf das Abtropfgewicht, der niedrige auf das Füllgewicht (d.h. Wasser mit in der Berechnung dabei, deshalb haut's die Eiweißwerte nach unten)

das kann sein, wäre aber auch irgendwie doof

Wassertraeger_HAM 11.01.2012 21:33

Zitat:

Zitat von Ser-761 (Beitrag 697289)
Der hohe Wert bezieht sich auf das Abtropfgewicht, der niedrige auf das Füllgewicht

Nein, alle Werte beziehen sich auf das Abtropfgewicht.

dickermichel 11.01.2012 21:40

Ich dachte, Triathleten, wären intelligenter als der Durchschnitt der Menschheit...:( ?

10 Gründe, keinen Thunfisch zu essen.

Lui 11.01.2012 21:47

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 697313)
Ich dachte, Triathleten, wären intelligenter als der Durchschnitt der Menschheit...:( ?

Daß Thunfisch Schwermetall enthält, habe ich schon erwähnt aber, daß die Lutscher von Peta Fisch allgemein als ungesund bezeichnen, finde ich lächerlich. Stattdessen empfehlen sie eine Imitation aus Soja und Weizen....oh Mann.

P.S. wieso sind Triathleten intelligenter?

kuestentanne 11.01.2012 21:56

Zitat:

Ach herrje, was steht da für ein hahnebüchener Kram.

Am besten ist noch, Thunfische sind intelligent.
Wenn also ein Tier weniger intelligent ist, darf ich´s essen?

Schwermetalle, Fangmethoden, Art des Todes, Beifang, das sind Gründe, der Rest ist Humbug.

Frieder 11.01.2012 22:08

Zitat:

Die verlinkte Seite macht auf mich keinen besonders intelligenten Eindruck:

Einen Thunfisch nicht essen, weil er groß ist? :Lachanfall:

Einen Thunfisch nicht essen, weil er so intelligent wie mein Hund ist? :Lachanfall:

Die aufgeführten 10 Gründe kann man ja locker auf zwei zusammenfassen:

1. Die Fangmethoden sind nicht optimal
2. Thunfische enthalten Schadstoffe

Ob das bei der angepriesenen Sojaernährung anders ist bin ich mir nicht sicher. Dem Soja gefällt der industrielle Anbau wahrscheinlich auch nicht, und ob er vollkommen schadstofffrei ist?

Aber das sind ideologische Diskussionen, die jeder für sich selbst klären muss. Mit Intelligenz hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Carlos85 11.01.2012 22:10

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 697335)
Die verlinkte Seite macht auf mich keinen besonders intelligenten Eindruck:

Hab noch nix gelesen, bei weißer Schrift auf blauem Hintergrund bekommt man ja Kopfweh...

merz 11.01.2012 22:24

diesen thread unbedingt bookmarken, in 5-10 Jahren ist er ein historisches Dokument, weil - es keinen Thun in Dosen mehr gibt,
entweder wegen:
Thun ist unbezahlbar
*oder*
das Produkt ist verboten (wegen Herstellungsumstände und/oder Belastungen)

m.

P.S.: dieser - zugegeben fast sinnfreie - Post hat nur die Zielrichtung auf "Ausdauersportler, die denken, dass diese Zeug eine ach-so-wichtige-und-dringend-benötigte-und-kosten&aufwandseffiziente Proteinquelle" ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.