triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Lange nur mitgelesen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21907)

JanErik 11.01.2012 16:08

Ich werde sicherlich noch ein paar Volksläufe als Trainingsläufe einbauen.

Als nächstes z.B. in Dormagen-Straberg am 21.01. Da wollte ich die Crossläufe über 5,2km und 7,6km mitmachen.
Den Brückenlauf in Düsseldorf werde ich auch wieder mitmachen. Aber da werden sicherlich noch welche dazukommen...

An Größeren Läufen steht der StrongmanRun und der Paris Marathon an. Paris allerdings ohne Zeitziel als Begleitung für meinen Bruder.

Was hast du dir denn für Düsseldorf vorgenommen? Hast du ein Zeitziel, auch wenn es dein erster ist?

Lucy89 11.01.2012 16:27

Zitat:

Zitat von JanErik (Beitrag 697138)
Ich werde sicherlich noch ein paar Volksläufe als Trainingsläufe einbauen.

Als nächstes z.B. in Dormagen-Straberg am 21.01. Da wollte ich die Crossläufe über 5,2km und 7,6km mitmachen.
Den Brückenlauf in Düsseldorf werde ich auch wieder mitmachen. Aber da werden sicherlich noch welche dazukommen...

An Größeren Läufen steht der StrongmanRun und der Paris Marathon an. Paris allerdings ohne Zeitziel als Begleitung für meinen Bruder.

Was hast du dir denn für Düsseldorf vorgenommen? Hast du ein Zeitziel, auch wenn es dein erster ist?

Oh, Paris, das ist ja toll :) Den Brückenlauf hab ich auch schon 3 mal gemacht, eine schöne Veranstaltung.

Ja, ich würde gerne unter 3:45 laufen. Ich hab zum Glück auch eine erfahrene Begleitung, also brauch ich mich nicht an den Zugläufern orientieren ;)

Ich finds echt wahnsinn, wie schnell du bist! Ich glaube hier im Forum gibts nicht viele, die schneller laufen. Und als ich dich in Zons gesehen hab, sah das auch so locker aus! (klar, so viel konnte ich nicht sehen, ich war ja viel weiter hinten =D) Ist mir aber direkt aufgefallen.
Wieviel läufst du denn und vor allem wie kriegst du dann noch das radfahren und schwimmen unter?

bellamartha 11.01.2012 18:56

Der Satz aus deinem Blog...

"Ich schwimme nicht gerne, und fahre auch nicht gerne Rad, doch ohne diese beiden Disziplinen macht mir das Laufen nur halb so viel Spaß!"

...ist völlig verrückt, aber sehr sympathisch und trifft übrigens ziemlich genau meine anfängliche Einstellung zum Radfahren, die sich erst in den letzten Jahren etwas geändert hat.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben!

Gruß aus Essen,
J.

JanErik 11.01.2012 22:49

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 697157)
Wieviel läufst du denn und vor allem wie kriegst du dann noch das radfahren und schwimmen unter?

Ich laufe im Schnitt so ca. 50 Kilometer die Woche. In den Laufwochen bis zu ca. 75 Kilometer. Im Normalfall in ca. 3-4 Einheiten.

Da dann auch fast alles intensiv:
Intervalle (1000er, 2000er),
Sprints (100er, 200er) um trotz Radkilometern noch lange Schritte zu machen.
Tempodauerläufe bis ca. 20km
Bergläufe
viel Lauftechnik (Sprungübungen, etc.)

Was mich auf jeden Fall in allen drei Sportarten weiter gebracht hat ist das regelmäßige Krafttraining und Pilates.
Mein Lauf- und Schwimmstil sind sauberer (ich wackel einfach nicht mehr so viel hin und her) und damit sind auch die Zeiten besser geworden.

JanErik 11.01.2012 22:50

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 697219)
Der Satz aus deinem Blog...

"Ich schwimme nicht gerne, und fahre auch nicht gerne Rad, doch ohne diese beiden Disziplinen macht mir das Laufen nur halb so viel Spaß!"

...ist völlig verrückt, aber sehr sympathisch und trifft übrigens ziemlich genau meine anfängliche Einstellung zum Radfahren, die sich erst in den letzten Jahren etwas geändert hat.

J.

Wie kam es denn zu der Änderung? Hast du anders trainiert? Oder ein neues Rad bekommen?

Für Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar... :)

merz 11.01.2012 23:00

Willkommen, hier bist Du richtig :)
gleich 'mal eine Frage: wer schreibt Dir die Pläne (und was ist das Ziel in 2012), die Sachen auf Deinem blog wirken irgendwie individuell angepasst zu sein?

m.

JanErik 11.01.2012 23:40

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 697375)
gleich 'mal eine Frage: wer schreibt Dir die Pläne (und was ist das Ziel in 2012), die Sachen auf Deinem blog wirken irgendwie individuell angepasst zu sein?

Die Pläne stammen von Judith und Tobias von Tricamp. Sie planen die ganze Saison. Ich gebe wöchentlich Rückmeldungen wie es gelaufen ist. Auch gebe ich Einschränkungen für die kommende Woche (Wieviel kann ich trainieren, wann kann ich nicht trainieren, gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten, z.B. Tennis, Klettern, etc.).

Jahresplanung:
2-4 mal Sprint/OD/MD
Diverse Läufe (von 5 -42 (keine Bestzeitenjagd), StrongmanRun)

Ausgerichtet ist eigentlich alles auf eine frühe Qualifaktion für Hawaii2013 in der zweiten Jahreshälfte 2012 (Wales oder Mexico)

Raimund 11.01.2012 23:55

und dann auf hawaii heiraten!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.