triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rollentraining: Lärmschutz für meine Nachbarn? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21842)

holger801 06.01.2012 09:34

Zitat:

Zitat von juckeltour (Beitrag 694607)

Guten Morgen,
die Dämpfungsmatten gab es im Baumarkt für ca. 10 Euro. ;) Hab mir eine unter meinen Tacx Flow gelegt und seither auch im Altbau kein Problem mit den Nachbarn.

Holger

Flippo 06.01.2012 09:49

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 694624)
Guten Morgen,
die Dämpfungsmatten gab es im Baumarkt für ca. 10 Euro. ;) Hab mir eine unter meinen Tacx Flow gelegt und seither auch im Altbau kein Problem mit den Nachbarn.

Holger

Das hört sich schonmal brauchbar an.
Dann werde ich doch gleich mal den nächsten Baumarkt ansteuern.
Allerdings nicht den, in dem ich das Styrodor gekauft habe. Weil das ja trotz eingehender Beratung nicht wirklich geholfen hat.
:Nee:

Keller gibt's nicht und Balkon ist hier, sprich da wo es immer regnet und stürmt, definitiv keine Option....

Und glaubt mir, meine Untermieter sind IMMER auf Stress aus. Die möchte ich weder als Fans anwerben, noch habe ich nicht versucht, den gemeinsamen Dialog und einen Kompromiss zu suchen und zu finden.

juckeltour 06.01.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Flippo (Beitrag 694631)
Das hört sich schonmal brauchbar an.

Zumindest, wenn Dein Fahrverhalten auf der Rolle nicht holpriger ist als der Schleudergang einer Waschmaschine ;)

kvlfliege 06.01.2012 10:52

Hi zusammen,

ich nutze so eine noname Dämmmatte wie du sie auch bei tacx kriegst und da drunter noch nen alten Fußabtreter.
Alles 1a und noch keine beschwerden gehabt.

VG

fras13 06.01.2012 11:14

Zitat:

Zitat von juckeltour (Beitrag 694607)

der Preis ist ja heftig,

diese Matte meinte Carlos,

die gibts in jedem Baumarkt für 9,95...

kann sie selbst nur empfehlen.

Ausdauerjunkie 06.01.2012 11:18

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 694576)
Vom Baumarkt gibt's so 2cn dicke Matten, günstig und dämmt gut.

Älteres Ehepaar? Bitte sie doch für die Zeit des Trainings die Hörgeräte abzuschalten :Lachanfall:

Genau so! :Lachanfall:

Spaß beiseite, du kannst innerhalb der "normalen Zeiten" fahren, auch wenn es Geräusche machen sollte!

Leise Rolle hilft enorm, z.B. Elite oder Tacx "Flow".
Matte aus dem Baumarkt für Waschmaschinen.

Flippo 06.01.2012 12:12

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 694680)
Genau so! :Lachanfall:

Spaß beiseite, du kannst innerhalb der "normalen Zeiten" fahren, auch wenn es Geräusche machen sollte!

Leise Rolle hilft enorm, z.B. Elite oder Tacx "Flow".
Matte aus dem Baumarkt für Waschmaschinen.

Ich habe ja eine Tacx, so ist es ja nicht.
Und nicht dass das falsch rüber kommt:
Es geht der guten alten Dame nicht um die Vibrationen.:Lachanfall:
Diese bemängelt sie nicht. Es geht ihr um die Lautstärke... Sie vergleicht es mit einem Hubschrauber, der über dem Haus kreist.

Ich kann leider selbst nicht in ihrem Wohnzimmer sitzen, wenn ich auf der Rolle sitze....

KalleMalle 06.01.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Flippo (Beitrag 694715)
Es geht ihr um die Lautstärke... Sie vergleicht es mit einem Hubschrauber, der über dem Haus kreist.

Ein früherer Unter-mir-Wohner hat mir ähnliches berichtet - und der war keineswegs ein Stresstyp.

Ich hab' dann dem Tacx ein paar alte Laufschuhe angezogen und es war Ruhe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.