triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Game Over - Triathlon - ich habe fertig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21819)

Nepumuk 04.01.2012 09:34

Wünsch dir viel Spaß beim Boxen! Aus meiner Sicht ist da nix Schlimmes dran, alle paar Jahre die Sportart zu wechseln. Irgendwann stagniert die eigene Leistung und die Motivation sinkt. Ich find's bemerkenswert, wenn Leute jahrzehntelang die gleiche Sportart ausführen/leben. Für mich ist das wohl nichts.

Jimmi 04.01.2012 09:50

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 693392)
und nu? sind doch völlig unterschiedliche anforderungsprofile. judo und ringen halte ich übrigens für mindestens so intensiv wie boxen. und alles 3 für nicht so anstrengend wie synchronschwimmen (mein völliger ernst).

Hat uns das ehemalige Aushängeschild der Thüringer Freiwasserschwimmer, Christian Hansmann, auch gesagt:

Den zweitgrößten Trainingsumfang haben die Langstreckler
Den größten die Synchronschwimmer(innen).

Gibt es eigentlich noch eine zweite Sportart, in der es keine Wettkämpfe für Männer gibt?

Gruß

der_stevie 04.01.2012 09:55

Wie kommst Du darauf des es für Männer kein Sychronschwimmen gibt?

Wassertraeger_HAM 04.01.2012 11:00

Zitat:

Zitat von der_stevie (Beitrag 693496)
Wie kommst Du darauf des es für Männer kein Sychronschwimmen gibt?

"... nach FINA-Regeln sind derzeit nur Frauen zu Wettkämpfen zugelassen"

Aber daran, dass man in unserer Gesellschaft als Mann oft benachteiligt und ausgegrenzt wir muss man sich halt gewöhnen.

kuestentanne 04.01.2012 11:06

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 693491)
Gibt es eigentlich noch eine zweite Sportart, in der es keine Wettkämpfe für Männer gibt?

Gruß

Schwebebalken, Stufenbarren, rhytmische Sportgymnastik

pioto 04.01.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 693491)

Rhythmische Sportgymnastik mit Band, Keulen usw. gibt's auch nur für Frauen.

@RibaldCorello: Gute Entscheidung, etwas anderes auszuprobieren. Vielleicht kannst du dich mal mit Fastforward prügeln? Ich würde auf jeden Fall zusehen kommen :Huhu:

Hafu 04.01.2012 11:37

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 693530)
"... nach FINA-Regeln sind derzeit nur Frauen zu Wettkämpfen zugelassen"

Aber daran, dass man in unserer Gesellschaft als Mann oft benachteiligt und ausgegrenzt wir muss man sich halt gewöhnen.

Die Ausgrenzung von Männern betrifft mittlerweile nur noch internationale Wettkämpfe inklusive Olympia. Auf nationaler Ebene dürfen zumindest in den USA und im Bereich des Deutschen Schwimmverbandes männliche Synchronschwimmer (die i.d.R. -welch Überraschung!;) - schwul sind) offiziell mitmachen.

JENS-KLEVE 04.01.2012 11:50

schwul? In der Oberstufe habe ich 2 Jahre Synchronschwimmen gemacht. War eine gute Sache und tatsächlich ziemlich anstrengend. Ok jetzt bin ich bei einer Sportart, bei der Männer in Gummianzügen sich gegenseitig mit Vaseline einreiben und aus ihren hautengen radlerhosen rasierte Beine rausschauen! Was für eine Entwicklung!:Lachen2:

Ich könnte mir auch vorrstellen in ein paar jahren etwas anderes als Triathlon zu machen, aber Boxen wäre jetzt auch nciht so meine Welt. Viel Spaß dabei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.