triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Frage zu iCloud - Mail! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21772)

bort 11.01.2012 16:15

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 697094)
Musst die stationären Kalender ausschalten und nur die Cloudkalender nutzen - dann gibt's keinen Hassel.

Was natürlich überhaupt keinen Sinn macht.

Carlos85 11.01.2012 22:04

Hab mal rumgespielt.

Hier in den Einstellungen kannst du ja einstellen wie viele Stunden dir angezeigt werden sollen auf einem Blick.

Sieht dann z.B. so aus

oder so

Wenn du dir also nur z.b. 4 oder 6 Stunden anzeigen lässt, siehst du natürlich nicht alles was du willst.
Wenn du auf 8 Uhr scrollst und dann die Tage blätterst, dürfte jeder andere Tag auch bei 8 Uhr sein.

Hast du mal, warum auch immer, zu 2 Uhr morgens gescrollt, siehst du natürlich auch erstmal 2 Uhr morgens an einem anderen Tag :)

Lösung gefunden?

Edit: Kein Kommentar zu dem Kalendereintrag, der ist von meiner Freundin ;)

bort 11.01.2012 22:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 697334)
Lösung gefunden?

Edit: Kein Kommentar zu dem Kalendereintrag, der ist von meiner Freundin ;)

Vielen Dank für deine Mühe!
Es lag nicht an den Einstellungen, sonder daran, dass iCal die letzte Ansicht speichert.
Irgendwann muss ich mal zu früh morgends geschaut haben. Ich kann nur nicht verstehen, warum zum einen in den letzten Wochen die Nacht angezeigt wurde und zum anderen, warum iCal nicht automatisch immer die Uhrzeit anzeigt, die ich in den Einstellungen eingestellt habe.

Carlos85 12.01.2012 07:52

Gibt's miCal nicht schon im MacAppStore? Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

bort 12.01.2012 09:27

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 697426)
Gibt's miCal nicht schon im MacAppStore? Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Schaue ich nachher mal nach. Wäre eine gute Alternative.

Übrigens ist miCal für das iPhone/iPad heute reduziert.

Diesellok 12.01.2012 09:58

Wo wir gerade beim Thema "iCloud" sind - greife ich direkt auf die Adressen zu (Programm/iTouch) sehe ich brav alle Adressen.
Log ich mich über Safari/firerfox auf iCloud.com ein - ist keine einzige Adresse zu sehen. Da kann ich sogar am selben Rechner hocken... übrigens iCal macht da überhaupt keine Problem an dieser Stelle.
Einstellungen/Sync habe ich gescheckt... Idee? :)

kullerich 12.01.2012 10:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 694166)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den Geburtstagen. Nachdem ich mobileme mit icloud zusammengelegt habe, hatte ich alle Geburstage doppelt. Ich habe dann einen Tag rumgespielt, bis ich die Geburstage wieder los wurde.

Ich bin beeindruckt, welche Produktivitätsgewinne durch die Nutzung aktueller Mobil-IT-Produkte erzielt werden :Cheese: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.