triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii Amateur Ranking ab 2012! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21734)

felix__w 27.12.2011 10:46

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 690302)
Darfst Dir halt nur nicht aussuchen, wo der ist. Extra für Leute wie Dich erschaffen sie noch den 5150 in Nowosibirsk :Lachen2:

In Zürich werde ich beim Sprint starten da mir der 5i50 viel zu teuer ist (CHF 120 :Nee: ).
Aber wenn ich da einen Start am 5i50 bekäme würde ich nicht nein sagen. Ein andere kommt nicht Frage.

Felix

harryhirsch77 27.12.2011 11:18

Hab mit Infront beruflich zu tun und kenne ein wenig die Idee hinter der TV Strategie die ich 100% gutheisse. Triathlon ist die am schnellsten wachsende Sportart innerhalb der olympischen Familie, dennoch sind Markenwerte und Sponsoring budgets deutlich hinter anderen Sportarten zurueck. Da spielt es auf strategische Ebene keine Rolle obs IM, Challenge, Tri Star, ITU oder sonstwas ist. Ich kenne keinen Triathlon der ein "sold out" für Sponsoren hat. Man versucht, auch hier auf allen!! Ebenen wie auch bei der ITU, die Sportart attraktiver zu machen und Aktivierungsmoeglichkeiten für kommende Partner zu präsentieren die tatsaechlichen Mehrwert genieren. EIn TV Magazin Format ist nichts neues, gabs schon in den 80er Jahren von Gillette und ist ein guter Ansatz. Selbstverstaendlich ist das alles eine "kommerzielaisierung" und nicht selten eine Abkehr vom Triathlon in alter, romantischer Vorstellung. Aber wenn wir wir mal ehrlich sind: Wir als Athleten bzw. Kunden koennen uns doch nur freuen wenn die Rennen, Produkte attraktiver werden.
Letzten Endes wird dies fuer die Kunden das Produkt auch guenstiger machen.

Diese Zeilen gelten nur!! fuer die TV Magazin Nummer. Das die WTC eine Art Miles&More CRM tool einfuehrt kann dann ein Problem werden, wenn sich Allianzen auf anderen Formaten bilden.

Cruiser 27.12.2011 11:24

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 690326)
Letzten Endes wird dies fuer die Kunden das Produkt auch guenstiger machen.

Oder für die Veranstalter mehr Profit generieren. In dem Punkt bin ich skeptisch.

Ein TV Magazin wäre sicher eine feine Sache.

Ansonsten kann sich ja jeder selbst entscheiden, in wieweit er sich von so einer Bindungsstrategie vereinnahmen lässt.

Ausdauerjunkie 27.12.2011 11:29

Als ich male einen Abschnitt aus der triathlon hier eingestellt hatte, wurde mir von den Kaspern gleich eine Abmahnung angedroht.....

Zum Thema

wtf.....:Cheese:

harryhirsch77 27.12.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 690328)
Oder für die Veranstalter mehr Profit generieren. In dem Punkt bin ich skeptisch.

Man geht in den naechsten 3-5 Jahren von einer Saettigung am Markt aus. Durch die Kollegen aus bspw. Monaco herrscht eine gesunde Agressivitaet am Markt aber es lassen sich nicht beliebig viele Produkte verkaufen. Dann ist die Golgräberstimmung vorbei und wer weiss, vlt kommt ja dann der Easyjet Man fuer 99€ incl. Coupon fuer einen innereuropaeischen Flug :Huhu: :Huhu:

Thorsten 27.12.2011 11:43

Für mich liest sich das auch wie ein Nebeneinander von sofortigen Slots und Plätzen über das Ranking. Es wäre aber naiv, zu glauben, dass dieses Nebeneinander längerfristig bestehen wird. Es wird ein schleichender Wechsel werden, da damit durch eine (gewissermaßen erzwungene) höhere Kundebindung vor allem Geld verdient werden soll.

Ich stimme Cruiser voll zu - es wird alles werden, nur nicht güstiger :Lachen2: :Nee:.

Ob das bei den Amateuren funktioniert wie bei den Profis, bezweifel ich ein wenig. Die Reiserei und der finanzielle Aufwand dürfte dann einigen zu hoch werden, wenn man mehr als 1 LD und 1-2 MD für einen Qualiplatz benötigt.

Aber egal wie - der Markt wird es regeln ...

ironlollo 27.12.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 690342)
Für mich liest sich das auch wie ein Nebeneinander von sofortigen Slots und Plätzen über das Ranking. Es wäre aber naiv, zu glauben, dass dieses Nebeneinander längerfristig bestehen wird. Es wird ein schleichender Wechsel werden, da damit durch eine (gewissermaßen erzwungene) höhere Kundebindung vor allem Geld verdient werden soll.

Das System von jetzt auf gleich umzustellen wäre wohl auch für die WTC ein bissl too much. Deshalb wird man den Kunden Schritt für Schritt an das neue System "gewöhnen"...

harryhirsch77 27.12.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 690342)

Aber egal wie - der Markt wird es regeln ...

deswegen wird es frueher oder spaeter guenstiger :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.