triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Empfehlenswerte DVDs für die Rolle? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21606)

schumi_nr1 13.12.2011 16:25

Staffeln MASH
Staffeln Ein Käfig voller Helden
the big bang theory
Triathlon-Szene Filme

Noiram 13.12.2011 17:11

Danke für Eure Tipps, ein paar Anregungen werde ich sicher aufgreifen.

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 685022)
Was ihr so unter "neue" Filme versteht :Gruebeln: :Cheese:

Um auch was sinnvolles Beizutragen, ich kann dir _nicht_ die letzten beiden Potter-Teile empfehlen :/

Genau, eigentlich meine ich das was jetzt so NEU in den Videotheken ist.

Hat jemand zum Beispiel schon "The Tree of Life" gesehen?
Oder "Der Mandant"?
Oder "Wer ist Hanna"?

Wäre mal interessant ob es sich lohnt.

Zudem finde ich, alles ist nicht rollentauglich. Wenn es so im Dustern spielt und sehr actiongeladen ist, dann muss ich aufpassen dass ich dabei nicht das Treten vergesse :Cheese: , mir ist daher locker-leichte Kost am liebsten.

Allerdings habe ich neulich "CARTAGENA" (Sophie Marceau) gesehen und den wiederum fand ich sehr schön.

Ich freue mich weiter über Anregungen!

LG
Marion

spiderschwein 13.12.2011 17:12

Finde Serien haben eine nette Länge zum Rollen - Radeln, zb:
- Rom
- 24

lifty 13.12.2011 17:26

300
alle Rocky Filme
Inglourious Basterds
Pumping Iron
Tiesto Copenhagen
Pixar Filme (Die Unglaublichen, Monster AG, Cars etc)
Hangover 1 & 2

Loretta 13.12.2011 18:32

Hallo,
klar ist Rollentraining langweilig wenn man nur GA1 rumeiert.
Das bringt aber sehr wenig und wenn man 1- 1,5h Zeit hat ist intensiveres Training viel effektiver.
Man kann Frequenzprogramme fahren mit Frequenzpyramiden, die maximale Frequenz schulen, Fahrtspiele machen, Kraftausdauer fahren, etc.
Da vergeht dann eine Stunde ganz schnell, Beispiel: 15min Einfahren, 12x 15" maximale Frequenz mit 2min Pause, 20min Ausfahren. Macht 1h effektives Training. und wer das noch aufbrezeln möchte kann mit einem 30min Koppellauf sehr effektive 1,5h haben.
Die GA1 Fahrten auf der Rolle mit Fernseher erinnern mich an die Fitnessstudios, wo die Frauen mit einer "Gala" in der Flosse gedankenverloren vor sich hin eiern- da kommt wenig bei raus.
Und die Trainingspläne in der Triathlet von Nina Eggert sind von anno dazumal, das Trainingskonzept, wo fast alles im GA1 im Winter trainiert wurde ist selbst von der DTU aussortiert worden. Leider ist das an der A- Trainerin vorbei gegangen...
Also: Qualität auch auf der Rolle- ein vehementes Plädoyer von...
Loretta, viele Grüße auch.

Alfalfa 13.12.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 685044)
Oder "Der Mandant"?
Oder "Wer ist Hanna"?

Die beiden habe ich vor kurzem gesehen und fand sie beide sehr gut. Allerdings bin ich kein Cineast und tauge daher vermutlich nicht als Kritiker.

Auf der Rolle kucke ich eigentlich nie Filme, ich höre immer nur sehr laut Musik. Das funktioniert bei mir ganz gut.

Auf einen guten Film könnte ich mich nicht konzentrieren, da ich auch immer Programm fahre. Wäre schade um den Film.

lifty 13.12.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 685067)
Hallo,
Das bringt aber sehr wenig und wenn man 1- 1,5h Zeit hat ist intensiveres Training viel effektiver.
Man kann Frequenzprogramme fahren mit Frequenzpyramiden, die maximale Frequenz schulen, Fahrtspiele machen, Kraftausdauer fahren, etc.
Da vergeht dann eine Stunde ganz schnell, Beispiel: 15min Einfahren, 12x 15" maximale Frequenz mit 2min Pause, 20min Ausfahren. Macht 1h effektives Training. und wer das noch aufbrezeln möchte kann mit einem 30min Koppellauf sehr effektive 1,5h haben.
Die GA1 Fahrten auf der Rolle mit Fernseher erinnern mich an die Fitnessstudios, wo die Frauen mit einer "Gala" in der Flosse gedankenverloren vor sich hin eiern- da kommt wenig bei raus.
Und die Trainingspläne in der Triathlet von Nina Eggert sind von anno dazumal, das Trainingskonzept, wo fast alles im GA1 im Winter trainiert wurde ist selbst von der DTU aussortiert worden. Leider ist das an der A- Trainerin vorbei gegangen...
Also: Qualität auch auf der Rolle- ein vehementes Plädoyer von...
Loretta, viele Grüße auch.

Schönen Dank für diesen trainingstechnischen Erguss, wäre keiner selbst drauf gekommen:cool:
Trotzdem sind 1-1,5 h Rolle schei... langweilig, egal welches Programm ich fahre.

Aber für die ganz Harten:

5-6 h Rolle ohne Film gucken, gibt mentale Power. Danach ist der Ironman alles, nur keine Kopfsache mehr:)

Noiram 13.12.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 685067)
Hallo,
...

Also mir ist Rollentraining nicht langweilig. Ich wollte eigentlich nur Meinungen über die aktuellen DVD`s der Videotheken haben.

Sorry.

LG
Marion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.