![]() |
Zitat:
|
Ist zwar offtopic hier, aber der o.g. Thread ist ganz interessant zum durchlesen.
Einerseits kommt auf seine Kosten, wer auf gemachte Hupen steht (Bild zu posten erspar ich euch hier;), da die meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht treffen. Aber "de gustibus..."usw) Andererseit hat der TE aber m.W. als erster mal 'ne vernünftige Lösung für das außerordentlich häßliche Akku-Pack der DI2 gefunden. Die Garantie von Shimano und Specialized dürfte mit der Elektrobastelei und dem Anbohren des Rahmens zwar flöten gegangen sein, aber das Ergebnis dürfte optisch wesentlich ansprechender sein, als all die häßlichen externen Lösungen mit akkupack am Sitzrohr/Sattelstütze/ Sattel/ Oberrohr, die man in diversen Profiteams und auf Hawaii zu sehen bekommt. ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der hier iss auch selbst lackiert: Kommt halt immer drauf an, welche Ansprüche man stellt und mit welchen Vorkentnissen man drangeht. Aber: du wirst mit ner Sprühdose niemals das Ergebnis hinkriegen, wie ein Lackierer mit professionellem Equipement und von (egal welchen) Kunststoffen (was anderes iss Carbon nedd) würde ich eh die Finger lassen. Von nem Metallrahmen kan ein Lackierer die Sprühdosenfarbe notfalls problemlos mit Lösungmittel "abwaschen", wenn das Ergebnis zu bescheiden war, bei nem Carbonrahmen oder anderen Kunststoffteilen siehts damit eher mau aus. Und: man sollte nicht unterschätzen, was mit Sprühdosen ausm Baumarkt zusammenkommen kann: ich brauch keine Dreifarblackierung, um problemlos knapp in den dreistelligen Bereich zu kommen, wenn ich nen halbwegs vernünftigen Lackaufbau mit Grundierung, Fillern, Deck- und Klarlack mache, nicht zu reden von einem Zeitaufwand. Das iss eher fürs Ego als für die Kasse, so nen Paintjob selbst zu erledigen Da würde ich die paar Kröten für professionelle, haltbare Arbeit eines Profis auch noch drauflegen. |
Ich würde von der Selbstlackierung mit Sprühdosen extrem abraten. Das Resultat ist nicht zu vergleichen mit der eines Lackierers.
Trust me, selbst wenn Du gut mit einer Sprühdose umgehen kannst wird das nichts. Wenn Du Deine Stadtschlampe umfirsieren willst wäre das denkbar, aber nicht bei einem Karbonrahmen. |
will das auch gar nich tmachen. ich hab mich halt nur gewundert, das der das im slowtwitch forum so angegangen ist.
|
Zitat:
Die Idee und die Skizze meinerseits sind famos. :cool: Die technische Umsetzung ist leider nicht so famos. :( Ich würde im Vornherein abklären, dass da auf keinen Fall ein Lehrling dran soll. :Lachen2: |
Danke für Eure Antworten. Scheint ja problemlos möglich zu sein.
@glaurung lade doch mal bitte ein Bild hoch von Deinem "ColourfulCanyon" :Cheese: Gibts noch mehr schöne Bilder von Euren selbstkreierten Bikes? |
Hi,
ich habe auch mal eine Frage zum Lackieren. Ich bekomme im Januar eine BMC TimeMachine TM01 in schwarz-rot. Ich würde diese aber gerne in ganz schwarz fahren, so wie der Prototyp. Kann ich das Ding abschleifen oder soll ich lieber nur die roten Partien mit einer dünnen Folie überkleben? Danke für konstruktive Antworten. Lieben Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |