![]() |
Ich bin inzwischen von einer Petzl Stirnlampe auf eine Knog Frog umgestiegen. Die zieh ich einfach über einen Finger und kann unterwegs auch den Beleuchtungsmodus einfach ändern. Die Lichtmenge reicht mir vollkommen aus um auch auf dem Land in Dunkelheit zu laufen oder im Blinkmodus durch die Stadt.
|
die Petzl hat mich 34,95€ gekostet
|
Zitat:
![]() Die hat 3 Helligkeitsstufen + 1 Blinkmodi. Batterien (3x AAA) haben bei mir 1 Winter mit 2x Joggen/Woche durchgehalten. Trotz des Batteriepacks am Hinterkopf ist sie kaum zu spüren. Ich trag sie über der Mütze und da rutscht sie auch ohne dritten Riemen nicht. |
ich hab auch eine Tikka von petzen (die ohne difusor)
kostet ca 35€ wenn ich mich richtig erinnere. einmal Pro winter brauchts frische batterien. sie hält super am kopf und stört auch nicht. viele grüße dolly-2k |
Silva Trailrunner hat 80 Lumen, verkaufe ich am besten.
Silva Alpha2 nehme ich gerne auch zum Laufen. :Cheese: Da können meine Kollegen ihre Funzeln dann daheim lassen. Axel |
so ein Thread hier im Forum kurbelt tatsächlich bei Amazon den Umsatz an...
die Petzl Tikka² XP ist für 33,95 /, 35,-EUR nicht mehr zu haben, und vom gleichen Artikel zu 38,99 EUR sind statt 20 auch nur noch eine einzige Lampe da...:Cheese: und ich habe sie noch nicht bestellt.:( |
Ich habe zwei Lampen von Petzl. Die eine ist ein paar Jährchen alt und nicht ganz so hell, die andere erst 1 1/2 Jahre. Letzere (Modell "Supernova") ist selbst bei halber Helligkeit noch so hell, dass man damit nicht in einem dunklen Park laufen kann, ohne beschimpft zu werden.
Deshalb laufe ich momentan mit der alten Lampe und die Supernova werde ich dann wieder fürs Langlaufen verwenden. |
ohne den Verkauf torpedieren zu wollen:
Warum kostet die Lupine (hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=21389) gebraucht das 5 bis 17-fache? Soviel besser, oder wg. aufladbar? Oder anders gefragt: reicht 10 Euro oder nicht? Pflichtenheft: - Aufreichend hell aber kein Autoscheinwerfer - kein Stress mit Batterien (eine Saison, 3-5 h/Woche ist drin?) - hält rustikaleren Betrieb aus - wackelt und rutscht nicht m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |