![]() |
Zitat:
Zu zweit schwimmen hilft gegen falsches Atmen ? :Gruebeln: |
Mir hilft ne Nasendusche oder - wenn ich nach dem Schwimmen ins Büro gehe - Wasser aus dem Hahn in die Nase hochziehen und damit ausspülen. 2-3 mal auf jeder Seite, ist am Anfang direkt danach etwas unangenehm. aber man gewöhnt sich dran.
|
Ich hatte das selbige Problem bis ich, wie die Vorredner auch, eine Nasenklammer benutzt habe.
Nun gibt es keine Probleme in der Hinsicht mehr. :Blumen: . DERE WAVE |
Danke für die Tipps!
Gestern war ich in einem anderen Bad als sonst; da war es besonders schlimm - daher auch der Thread. Überhaupt kommt mir vor, dass ich hier in England nach dem Schwimmen "kranker" bin als in Österreich. Aber auch daheim hatte ich schon ähnliche Probleme. @carolinchen: Ich schwimme alleine (bzw. die Gesellschaft, ist eher unerwünscht, i.e. Wellness-Brustschwimmer). Meine Atmung ist höchstwahrscheinlich nicht gut, alles an meiner Schwimmerei ist "nicht gut"... ;) |
Zitat:
Ein Versuch lohnt sich wirklich |
Bei mir ist die Ursache für ähnliche Probleme wie Du sie hast das Austrocknen der Nasenschleimhaut. Abhilfe: Erkältungssalbe (z.B. Transpulmin) in die Nase schmieren. Nasenklammer habe ich, mag ich aber nicht.
Früher hatte ich auch immer das Gefühl richtig krank zu werden - dann habe ich mit Betaisodona gegurgelt, das man rezeptfrei und billig in der Apotheke kriegt. Das hilft. Das Gefühl kam aber schätzungsweise durch Überanstrengung. Dagegen hilft eine bessere Wasserlage ;-) Blähbauch: Wasser schlucken ist Pfui! |
ich hatte auch lange Zeit ne Nasenklammer da ich das Chlorwasser nicht vertragen habe, hab mir dann aber während einer Freiwassersaison wo das ja kein Problem darstellt im See angewöhnt durch die Nase auszuatmen dass ganz selten mal was reinläuft und seitdem ists auch in der Halle meist kein Problem mehr.
|
Um dem Schwimmerschnupfen vorzubeugen, nutze ich das leichte einstreichen von etwas Vaseline auf der Nasenschleimhaut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |