triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rücklicht für Aerorahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21364)

Wassertraeger_HAM 21.11.2011 13:34

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 674422)
die hier sollte eigentlich gehen

Nein, das geht nicht, den er sucht ein Rücklicht.

Der Planet-X-Rahmen hat doch die hintere Bremse oben (klassisch), oder? Dann kannst du eine ganz normalen Startnummernhalter montieren und daran das Rücklicht Sigma Cuberider fest montieren. Das hält und verrutscht nimmer.

Den Startnummernhalter kannst du dir aus 'nem Stück Blech selbst biegen oder zu kaufst einem aus dem Zubehörmarkt.

chris.fall 21.11.2011 22:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 674409)
Ich würde versuchen, aus Styropor o.ä. eine Art Adapter zu schnitzen, damit so eine runde Schelle an die spitze Sitzstrebe passt.

so etwa? Die Schrauben sind deshalb so lang, damit das Teil im Sommer an das Triarad (mit "aerodynamischen" Sitzstrebe) kann. Für den Fall, dass es mal wieder etwas später werden sollte...

Viele Grüße,

Christian

voi_nam 21.11.2011 22:35

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 674729)
Moin,

so etwa? Die Schrauben sind deshalb so lang, damit das Teil im Sommer an das Triarad (mit "aerodynamischen" Sitzstrebe) kann. Für den Fall, dass es mal wieder etwas später werden sollte...

Viele Grüße,

Christian

Bei dir wird es doch immer später :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

JENS-KLEVE 21.11.2011 22:38

mit kabelbinder und dickem tape geht alles schnell und billig. schön wirds eh nicht...

chris.fall 21.11.2011 22:46

Moin,

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 674745)
mit kabelbinder und dickem tape geht alles schnell und billig. schön wirds eh nicht...

das braucht es im Dunkeln ja auch nicht zu sein!
:Huhu:

Munter bleiben,

Christian

LidlRacer 21.11.2011 23:04

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 674729)
so etwa?

Öhm, ja, ist auch ein Rücklicht am Fahrrad, wie bei meinem Vorschlag.
Sonst hat es aber eher keine Ähnlichkeit. :Lachanfall:

Ich dachte an eine äußerlich kreisförmige Styroporscheibe (oder vielleicht irgendein nicht ganz so labiles Material), innerlich mit einem Schlitz, der sich um die Sitzstrebe schmiegt. Da sollte dann eine Originalhalterung drum passen, die für normale runde Sitzstreben gedacht ist.

nuebelm 22.11.2011 10:18

Die Idee mit dem Startnummernhalter finde ich ganz gut.

Aufgrund des fehlenden handwerklichen Geschicks kommt allerdings nur der Zubehörmarkt in Frage wobei es nicht gerade Karbon sein müßte.

Etwas Günstigeres aus Alu oder Plastik würde es auch tun, aber Goolge ist dazu leider recht sprachlos ...

Läuftnix 22.11.2011 10:33

Wie wäre es mit einer Knog Frog am Sitzstreben? Könnte natürlich am Durchmesser scheitern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.