triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schwimmbrillen Reinigung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21350)

dasgehtschneller 26.06.2012 11:21

Was macht man wenn gar nichts nützt? :Nee:

Spucke, Shampoo, Spüli, AntiFog und ungefähr ein Dutzend verschiedener Schwimmbrillen habe ich alles schon versucht aber maximal nach 1km sehe ich wieder nichts mehr, wenn das Wasser kälter ist dann geht es noch schneller :(

Dazu muss man vielleicht noch sagen dass ich beim Sport relativ stark schwitze. Das trägt sicher auch mit zum Beschlagen bei, aber irgendwas muss man doch sicher machen können :confused:

Decke Pitter 26.06.2012 11:27

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 767966)

Weiß ich auch nicht. ;)

Ich nehme Kombilösung für Kontaklinsen und meine das hilft.

Grüße

dasgehtschneller 26.06.2012 11:39

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 767971)
Weiß ich auch nicht. ;)

Ich nehme Kombilösung für Kontaklinsen und meine das hilft.

Grüße

Auch das werde ich mal probieren. Meine Frau trägt ihre Kontaktlinsen zwar kaum mehr, die Reinigungslösung müsste sie aber noch haben.

Als Jugendlicher bin ich immer ohne Schwimmbrille geschwommen aber das vertrag ich leider nicht mehr.

TomX 26.06.2012 11:50

Ich nehme den Klarspüler für die Geschirrspülmaschine.

Stand in der "Gebrauchsanleitung" meiner Brille, die ich zufällig gelesen habe :Cheese:

Nachdem ich mit früheren Brillen auch immer Probleme hatte, beschlägt sie nun nicht mehr.

Ob das jetzt aber an dem Klarspüler liegt oder an der Brille, weiß ich nicht :Cheese:

schonko 26.06.2012 13:42

Spucke hilft bei mir überhaupt nicht. Aber jede Art von Seife oder Shampoo/Duschgel.

Rhing 26.06.2012 14:46

Zitat:

Zitat von schonko (Beitrag 768053)
Spucke hilft bei mir überhaupt nicht. Aber jede Art von Seife oder Shampoo/Duschgel.

Auch wenn Du hinterher noch mal mit Wasser nachspülst? So blöd wie's klingt, ich mach's so: Ausspülen, reinspucken, verreiben, noch mal ganz kurz mit Wasser spülen. Hab ne einfache Brille mit Korrekturgläsern, d.h. ich kann nicht auf ne andere ausweichen und brauch das Ding auch nach dem Schwimmen, um mein Rad zu finden. Funktioniert gut. Ohne Nachspülen bleibt da immer so'n Schleier von der Spucke. Der scheint durch das Nachspülen besser verteilt zu werden.

Wolfgang L. 26.06.2012 14:53

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 767966)

Spucke, Shampoo, Spüli, AntiFog und ungefähr ein Dutzend verschiedener Schwimmbrillen habe ich alles schon versucht aber maximal nach 1km sehe ich wieder nichts mehr, wenn das Wasser kälter ist dann geht es noch schneller :(

Dazu muss man vielleicht noch sagen dass ich beim Sport relativ stark schwitze. Das trägt sicher auch mit zum Beschlagen bei, aber irgendwas muss man doch sicher machen können :confused:

wenn das Gedränge nicht so gross ist schwimm auf dem Rücken und lecke die Brille aus. Das geht ohen sie vom Kopf zu ziehen.

Habe ich letztens bei der Swim Night gemacht. Dann geht es wieder einen Weile.

Grüße
Wolfgang

dasgehtschneller 26.06.2012 15:13

Auslecken tönt auch noch interessant wenn man es vorher nicht mit dem AntiFog übertrieben hat.
Zum Glück habe ich auf dem Rücken einen recht guten Beinschlag und kann meist sogar mit den anderen mithalten während ich meine Brille putze.

Nur krieg ich dann meist keine Spucke zusammen und wenn ich sie nur ausspüle dann ist sie nach 200m wieder zu :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.