![]() |
soweit ich weiss, gibt es auch frei zugängliche bereiche entlang der strecke zum zuschauen, aber der bereich um START-T1-T2-ZIEL ist sicherlich ticketpflichtig..
|
Ich hatte auch mal kurz drüber nachgedacht zu Olympia nach London zu reisen. Ich bin vor einigen Jahren häufig nach London/Umgebung mit dem Auto gefahren. Man kann dann halt zumindest im Umkreis übernachten und bis Stadtgrenze mit dem Auto fahren, dort parken und innerhalb L mit der U-Bahn. (es sei denn man kennt gute Parkmöglichkeiten in London ;) Ich denke da eventuell an die Docklands stadtauswärts... (oder man nimmt sein Rad mit und fährt ab dort mit dem Rad.)
Das wäre eine Variante. Die Frage ist, ob das im Ergebnis preiswerter ist. Ich fürchte wohl eher nicht, aber es wäre eine Variante, wenn man kein Zimmer mehr bekommt. Ich war kürzlich in London für ein WE und fand es schon abartig teuer. Es hat keinen richtigen Spaß gemacht. Ich bin ja sonst eher nicht so, aber ... boah... ich war wirklich geschockt, wie heftig die Preise dort sind. |
also.
1. übernachtung kann man ja relativ billig abschiessen: über www.groupon.de , couchsurfing oder www.nineflats.com bekommst du relativ schnell günstig was zum übernachten. 2. flüge: sind ja quasi über ryan air geschenkt1 3. und zur strecke: naja... ist zwar relativ teuer. aber ein großer teil der strecke ist auch ohne ticket einzusehen! es gab dafür auch mal direkt eine englische homepage für wo alles bis in detail erklärt wurde, aber leider finde ich die gerade nicht mehr! aber musst du mal versuchen zu googlen, vllt wirst du fündig! :D |
Zitat:
|
Freunde von mir haben ihre Unterkunft brereits 2010 gebucht und die "Eintrittskartenverlosung" war im Sommer.
|
auf www.london2012.com erfährt man alles über die Olympischen Spiele.
Günstige Flüge findet man bei fluege.de. Für Hotels bietet sich bookings.com, hotel.de oder hrs.de an. Unterkünfte während der Spiele sind unverschämt teuer. Gerade weil die Hotels teils echt mies sind in London. Ticketverlosung war bereits, gibt aber wohl Anfang 2012 noch mal ne Möglichkeit an Rückläufer zu kommen. Beim Triathlon kann man sich entlang der Strecke kostenlos hinstellen und zuschauen. Im Zielbereich sind dann Tribünen, wo man für diverse Kategorien zahlen muss. |
Ich würde eigentlich auch mal gerne bei den olympischen Spielen live dabei sein. Stelle mir das schon großartig vor. Werde mir mal den Olympia 2012 Zeitplan genauer anschauen und überhaupt mal schauen ob ich mir da frei nehmen kann. Grundsätzlich müsste man es aber eigentlich schon ausnutzen wenn eine Olympiade mal so nah ist. Werde mir das auf jeden Fall überlegen, wenn es nicht alles viel zu teuer ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |