![]() |
Da hast Du nicht unrecht aber bei den Banken vor Ort kannst Du immer versuchen zu handeln, so dass der Unterschied geringer wird.
Du wirst es eh nicht so leicht haben alles was Du gerne möchtest (hohe Tilgung, hohe SoTi und geringer Zinssatz) zu bekommen aber es ist natürlich dank Internet leichter da optimale zu finden... Ach ja, in Zeiten der Kreditverbriefung kannst Du Dir nach Abschuß eh nicht mehr sicher sein wer die Forderung an Dich besitzt, sollte aber auch nicht unbedingt so problematisch sein... Drück Dir die Daumen das Du ein passendes Angebot findest! |
Zitat:
Ich würde z.B. Zinssatz fix für 10 Jahre, 1% Tilgung und Sondertilgung vereinbaren. Die Sondertilgung so festlegen, was Du maximal im Jahr leisten könntest, wenn es weniger wird, nicht so schlimm, Sondertilgen natürlich auch unterjährig möglich und nicht nur einmal im Jahr. Gruß strwd |
Ich habe jetzt nochmal gerechnet. Also die Bauspardinger werde ich in die Tonne hauen. Der Zinssatz den ich genannt habe war nicht der eff. sondern der normale. eff. wollen 5,94 % plus etliche Gebühren die zusammen auch nochmal knäpper 2.000 Euro ausmachen.
Ich werde jetzt mal ING und Sparkasse vergleichen. Die letztere bietet auch ein Sonderprogramm für Schnelltilger, da muss man aber mit denen verhandeln. Dagegen werde ich dann mal die ING antreten lassen, die mir von den Onlinebanken am ehesten Vertrauen einflösst und genau meinen Konditionenentspricht (5% SoTi, 2 x Wechsel der Tilgung möglich, 4,75 % eff. keine sonstigen Gebühren) Wenn das unterm Strich bei beiden ähnlich ist (man kann ja das ING Angebot einfach mal mitnehmen :Cheese: ) nehme ich die Sparkasse |
Zitat:
kostenlos vergleichen schadet nie :) |
Coole Seite, und ne Niederlassung direkt bei mir um die Ecke :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |