triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kraftraining - Abstand zwischen zwei Maximalkraftblöcken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21318)

Jhonnyjumper 16.11.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 672133)
Ich überlege mir jetzt wie ich die Zeit bis zum Maximalkraftblock in Base 2 (27.02. - 25.03.)
Patrick

wie wärs mit einem Hypertrophietraining?

Nordexpress 17.11.2011 08:14

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 672287)
Im von Nordexpress erwähnten Buch lassen die Autoren tatsächlich bis 2-3 Wochen vor dem Hauptwettkampf, also komplett durch alle Base- und Build-Phasen (!) ein Maximalkrafttraining (für die Beine) absolvieren. Das schadet also nicht.

Obacht. in dem von mir erwähnten Buch findet das maxkrafttraining aber in der unmittelbaren Vorbereitung nur noch 1x/Woche statt, wenn ich mich recht erinnere. in der Grundlagenphase vorher 2x.

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 672287)
Mehr als einen Monat Hypertrophie-Training (das typische 8-12 Wiederholungen bzw. RM) sollte man dagegen vermeiden, dadurch kann man zu viel Muskeln bekommen und zu schwer werden.

HTH, Tobias

Das machen die auch anders, nämlich über ca. 8 Wochen, ich muss nochmal reinschauen.

Kruemel 17.11.2011 11:47

Hallo Ihr Lieben,

ein Hypertrophie-Training (Muskelwachstum) bis Ende Februar ist mir mit 3 Monaten fast zu lang.
Vermutlich mache ich es nun wirklich so, dass ich jetzt ein Maximalkraftraining bis Ende Dezember mache und dann 2 Monate Hypertrophie und dann einen erneuten Maximalblock.

Interessant fande ich auch den Punkt das Kraftraining dauerhaft einmal pro Woche durchzuführen.
Das ist natürlich im Fitnesstudio zwecks Monatsbeitrag etwas ungünstig :Cheese: und für ein Maximaltraining zu Hause langt mir leider meine 5kg Hantel nicht :(

Lieber Gruß
Patrick

3-rad 17.11.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 672572)
Vermutlich mache ich es nun wirklich so, dass ich jetzt ein Maximalkraftraining bis Ende Dezember mache und dann 2 Monate Hypertrophie und dann einen erneuten Maximalblock.

dann musst du dir einen neuen Nick suchen, Kruemel wird dann wahrscheinlich deiner Statur nicht mehr gerecht.

Kruemel 17.11.2011 12:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672578)
dann musst du dir einen neuen Nick suchen, Kruemel wird dann wahrscheinlich deiner Statur nicht mehr gerecht.

*Lach*

Noch passt es ganz gut. Aber sieh selbst! :Cheese:

TriAlex 17.11.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 672586)
*Lach*

Noch passt es ganz gut. Aber sieh selbst! :Cheese:

:Kotz: das ist doch eine FOTOMONTAGE oder???

crema-catalana 17.11.2011 14:20

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 672659)

Ja, ich hatte Krümel auch etwas blasser in Erinnerung... :Gruebeln:

Nordexpress 17.11.2011 18:22

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 672659)

das Gegenteil ist zu befürchten: Synthol

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.