triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Oakley Jawbone mit Korrekturgläsern empfehlenswert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21292)

the man 14.11.2011 15:23

keiner ne jawbone im gebrauch?

@mblanarik

sind das korrekturgläser oder einsätze bei der evil eye?

ironlollo 14.11.2011 15:31

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 671070)
keiner ne jawbone im gebrauch?

Doch, icke! Guckst Du hier.

Diver 14.11.2011 15:49

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 671026)
also ich kann dir waermstens die oben genannte empfehlen. habe insgesamt 3 stueck mit den 3 streifen - explorer, evil eye, evil eye half jacket.

Jein, gerade bei dem derzeitigen feucht kaltem Wetter gerät sie sehr an ihre Grenzen. Jedesmal wenn man stehenbleibt beschlägt sie zwischen den Scheiben. Die ersten paar Meter nach dem Losfahren ist dann erstmal Blindflug.

Bei mir sitzt sie allerdings fest und verrutscht überhaupt nicht.

the man 14.11.2011 16:11

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 671076)
Doch, icke! Guckst Du hier.

genau so ein teil.
und wie funzt die beim radfahren (kopf runter) und laufen?

haste die mit korrekturgläsern?

ironlollo 14.11.2011 16:19

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 671107)
genau so ein teil.
und wie funzt die beim radfahren (kopf runter) und laufen?

Kann nicht klagen. Hat sich bisher bei jedem Wetter und auch jeder Kopfposition bewährt und ich will nie wieder was anderes. Adidas kommt für mich aus 2 Gründe nicht in Frage:
- Optik :Kotz: (ich weiß, ist Geschmackssache)
- nur mit Clip zu Nutzen. Wollte ich nicht (siehe auch Erfahrungswert von Diver).

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 671107)
haste die mit korrekturgläsern?

Ja, habe ich. Auf dem Bild sind die Sonnengläser drin, habe aber auch noch seperate ungetönte Gläser mit Korrektur für nachts oder Wald.

alex-wölfe 14.11.2011 16:24

ich hab ne Half Jacket von Oakley mit original Oakley Gläsern.
Die waren damals aber sehr teuer (ca. 250,-€) da mir der Optiker sagte das in die Brille nur original Oakley Gläser passen.

Scheint ja wohl mittlerweile auch mit anderen Gläsern zu gehen, oder es lag evtl nur am Modell ?

ironlollo 14.11.2011 16:30

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 671117)
ich hab ne Half Jacket von Oakley mit original Oakley Gläsern.
Die waren damals aber sehr teuer (ca. 250,-€) da mir der Optiker sagte das in die Brille nur original Oakley Gläser passen.

Scheint ja wohl mittlerweile auch mit anderen Gläsern zu gehen, oder es lag evtl nur am Modell ?

Also ich habe auch Original Gläser von Oakley drin...

hazelman 14.11.2011 16:41

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 671117)

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 671123)
Also ich habe auch Original Gläser von Oakley drin...

Soweit ich weiss, geht so ziemlich alles auch mit nicht-Oakley-Gläsern. Es muss bloß der "Einschleifer" gut genug sein. Insbs. bei Fives & Straight Jacket geht erheblich mehr als das max. was Oakley anbietet (+2 bis -3).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.