![]() |
wenn du tatsächlich von null angefangen hast, finde ich deine probleme nicht ungewöhnlich.
ich habe nach meiner längeren verletzungsbedingten (achilles) Laufpause auch sehr locker starten müssen, so sachen wie 10x (2min locker joggen - 1 min gehen) waren da die ersten Einheiten, die dann auch nur langsam gesteigert wurden, (3-1, 4-1, 5-1, ...) |
Ich war in einem renommierten Fachgeschäft, dort sagte man mir Laufbandanalyse wäre nix, ich soll zum Doc gehen, bin ich also ohne wieder abgezogen.
Da ich ja anfangs diese Probleme in beiden Beinen hatte, nun ja nur noch links, hoffe ich ja das es noch die Anpassungsphase ist. Ist aber schon voll nervig wenn man nicht so recht voran kommt, aber mal sehen was der Doc am Montag sagt. Gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Manchmal denke ich schon, die Beine spielen Spielchen mit mir ![]() |
Das kenne ich auch zu gut, mit der Zeit wird es besser.
|
So, komme grad vom Sportarzt: Wahrscheinlich Schiefstand im Rücken oder Becken, muss zum MRT.
|
MRT gemacht, übermorgen wieder zum Doc, bin ja mal gespannt was der nu zu den Aufnahmen sagt. Beim Laufen noch keine Besserung, 500m - Bein fest..., ich kotze.
Gruss |
Zitat:
Naja, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Ich vermute, dass 1) Gelenke und Muskulatur sich anpassen müssen und 2) Du vielleicht mal Deinen Laufstil überprüfen (lassen) solltest. Ein "kompetenter Laufladen" mit Laufbandanalyse wird da nicht unbedingt weiterhelfen! Ich habe zwar kein "Natural Running" Laufseminar (google mal nach Dr. Marquardt) gemacht, aber hier im Forum gibt es dazu einige Filme und ich fand sie sehr hilfreich. Die wesentlichen Prinzipien dieses Laufstils (der übrigens patentiert ist :Nee: )sind: a) "Vokuhila" Laufstil, also vorne kurz und hinten raus lange Schritte machen b) relativ senkrecht mit dem vorderen Bein auftreten, so etwa Mittelfußlauf c) Armeinsatz, die Arme sind die Taktgeber Ich bin zu wenig Laufexpertin, um zu sagen, ob Dir das hilft, aber ich habe seit letztem Jahr genau auf diese Dinge besonders geachtet und finde, das Laufen geht viel flüssiger und lockerer. Ich hoffe, damit auch ähnliche Beschwerden wie Du sie hast zu vermeiden oder Knieschmerzen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |