![]() |
|
Zitat:
Die Passenden Teile kannst du dir z.B. auch einzeln bei bike-components.de und deren Komplettradabteilung vortrieb.de zusammen stellen und bauen lassen. |
@Ausdauerjunkie:
er wollte aber für ein komplettes Rad 2000 EUR ausgeben, nicht nur für den Rahmen! Ohne Räder und Schaltungsgruppe und ohne Lenker fährts sich doch etwas schlechter Nabenschalter |
@nabenschalter
Nein ich meinte ein komplettes Rad nach Maß bauen lassen, da dürfte man mit 2000 gut hinkommen! @stuartdog Meine Freundin hat sich erst dieses Jahr dort Eines zusammenstellen lassen und hat so für das komplette Rad (inkl. Bikefitting-> er ist der "Bikefitter" der deutschen Triathlon Nationalmannschaft;)) 1250,-€ gezahlt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn Du eine Sie bist, noch eine Info:
Wenn Du zum Radhändler gehst, nimm einen Mann mit, damit der Verkäufer Dich ernst nimmt! Das ist ernsthaft gemeint, denn ich habe von Vereinskolleginnen schon manche Story gehört, wie sich bei Männern völlig unauffällige Verkäufer völlig daneben verhalten, wenn sie eine Frau beim Radkauf beraten sollen. Irgendwie verstehe ich nicht, warum es keine Radverkäuferinnen gibt. Außerdem wird es als Frau noch schwieriger, einen passenden Rahmen zu finden. @ausdauerjunkie. Wenn Deine Freundin ein Rad für 1250 EUR maßangefertigt bekommen hat, verbuche ich das unter Wunder. Ultegra ca. 400 EUR, Kleinteile wie Lenker etc. nochmals 300 EUR, bleiben für 550 EUR für einen maßgefertigten Rahmen!! Das schaffen nicht mal die Stahlrahmenbauer. Aber ich lerne gerne dazu. Auf der Homepage standen nur Rahmensets für 1700 bzw. 2000 EUR. Das klang für mich nachvollziehbarer. Oder hat Deine Freundin Dir nicht den richtigen Preis genannt. Soll bei Männern gegenüber ihrer Partnerin ja durchaus mal vorkommen. Gruß Nabenschalter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |