![]() |
Ich fahre seit Jahren die Northwave, sind zu empfehlen.
Eine Nummer größer kaufen wegen dicker Socken würde ich dir raten. Mit ein paar Überschuhen drüber kannst du gut 5-6std fahren bei -3° - 0°. |
Zitat:
Allerdings obacht, die Schuhe fallen gross aus. Nicht umsonst steht dort das man die Schuhe entprechend der Grösse der Strassenschuhe bestellen soll (bei mir ca 1 1/2 bis 2 Nummern gegenüber Sportschuhen). Bei dicken Socken dann zumindestens die gleiche Gösse... das ist aber meine persönliche Erfahrung. Hier noch ein Test aus der Bike: http://www.bike-magazin.de/test_tech...uhe/a3501.html |
Ich habe die Shimpanso und bin damit zufrieden. Ok..habe auch keine Vergleichsmögligkeit. Ab -10 nehme ich dann noch die Winterüberschuhe von Gore. Dann kann man auch 3 Stunden ohne Probleme bei -15 - -20 fahren (hatte ich einmal ), dann kommt aber sowieso noch Gesichtsschutz etc. hinzu:Huhu:
|
Zitat:
In meinen Sidi habe ich 44, die NW Fahrenheit habe ich in 45 und die passen mir gut mit leicht wärmeren Socken. |
Danke noch einmal Euch allen für Eure Tipps. :Blumen:
Heute sind die Northwave-Schuhe gekommen, passen hervorragend, auch mit dicken Socken, und machen einen schön warmen Eindruck. Morgen werden sie getestet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |