![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn also die maus ihre beiden Powerlan Adapter in die jeweiligen Steckdosen gesteckt hat, kann es ihr passieren, dass nix ankommt. Zusätzlich kann es Schwierigkeiten bei der Benutzung von Mehrfachdosen geben. |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich schaffe dank WLAN, egal ob einzelnes Netzwerk, Erweiterung dessen oder WDS im Wohnzimmer nicht mehr als 86 KB/s :Lachanfall:
|
Hallo, ob ich nun schlauer bin? Frag die Leute und Du erhälst eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen und Vorschläge. Dennoch vielen Dank dafür.
"Die Maus" (lieber "die Rennmaus";) ) wohnt demnächst in Frankfurt Nieder-Erlenbach, also schon Großstadt, aber doch auch Kaff....:( Ich will ja nur, dass der PC bzw. das Internet möglichst zeitnah nach dem Umzug auch FUNKTIONIERT! CiaoCiao Rennmaus4444 |
verstehe ich.
Nimm Wlan und verpasse dem ein anständiges Passwort bzw. eine Passphrase (=Netzwerkschlüssel) möglichst lang und nicht simpel gestrickt und du wirst glücklich sein. |
Was habt ihr denn jetzt für einen Router? Kann der schon WLAN oder nicht? Kann der PC WLAN oder brauchst du dafür auch einen entsprechenden Adapter? Bei 1&1 gibt es sowas bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen eigentlich immer einen Router ("Fritz-Box") geschenkt. Wenn du von denen länger keine Geschenke bekommen hast, sollte auch über eine vorzeitige Verlängerung der Mindestlaufzeit was möglich sein.
|
Moin, sind derzeit bei 1&1 und haben die Fritz-Box Fon-WLAN von denen (scheint als WLAN-fähig zu sein, oder?). Der PC braucht wohl einen WLAN-Stick (?)/Adapter..... Habe wegen des Umzuges den alten Vertrag fristgerecht gekündigt und bin jetzt am Schauen, wo ich demnächst abschließe - wohl aber wieder 1&1, da dort bislang keine Probleme gehabt. Die haben mir auch schon spezielle Konditionen (die so nicht in der Werbung oder Internet stehen) angeboten.
Ihr seht - ich bin eine absolute Banause in Sachen "PC". CiaoCiao Rennmaus4444 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |