triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau nach Marathon Ende April? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21088)

fitschigogeler 30.10.2011 22:12

Pah! Gewimmer!

Scheiss die net ooo!

Frag den Kasspatzn! Der kann (nach eigener Aussage) nicht radeln und hat mich hinterher in Grund und Boden gerannt.

Mach et, Otze!

glaurung 30.10.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 664734)
Schau, dass Du nach dem Marathon nicht irgendwelchen muskulären Probleme mit Dir rumschleppst, gönn Dir vielleicht ein paar Massagen. Der Vorteil ist, dass Du danach nicht gleich wieder viel laufen mußt.

Wie lang hält denn so 'ne Marathonform? :Lachen2:

Massagen? Ist ne gute Idee. Hab ich mir bisher noch keine geben lassen nach meinen Triathlons. Aber nach einem Mara kann's vielleicht echt nicht schaden im Hinblick auf ne schnelle Regeneration.

glaurung 30.10.2011 22:17

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 664743)
Pah! Gewimmer!

Scheiss die net ooo!

Frag den Kasspatzn! Der kann (nach eigener Aussage) nicht radeln und hat mich hinterher in Grund und Boden gerannt.

Mach et, Otze!

Jaja. Is ja scho gut. Habt mich überzeugt! :Cheese: :Cheese:

fitschigogeler 30.10.2011 22:19

Was ist bei Dir eigentlich ein ambitionierten Marathon?

Pmueller69 30.10.2011 22:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 664746)

Carlos85 ist ein gutes Beispiel, wie man seine Marathon-Form weiterverwenden kann.

Ich habe nach dem Marathon erst mal 2 Wochen piano gemacht (Muskuläre Probleme, Erkältung) und dann 1 Monat neu aufgebaut. Frag mich am Dienstag nochmal, ob's funktioniert hat.

Bla 30.10.2011 23:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 664746)

Massagen? Ist ne gute Idee. Hab ich mir bisher noch keine geben lassen nach meinen Triathlons. Aber nach einem Mara kann's vielleicht echt nicht schaden im Hinblick auf ne schnelle Regeneration.

Also mit Massagen sollte man vorsichtig sein, wenn die Muskulatur nach nem vollgelaufenen Marathon kaputt ist. Das kann manchmal eher noch schlimmer werden, weil Mikroverletzungen verschlimmert werden. Ich habe mal gelesen, dass man an Massagen gewöhnt sein muss, also auch schon nach dem üblichen Training schonmal machen. Aber du kannst dich natürlich auch nur streicheln lassen :Cheese: ...

glaurung 30.10.2011 23:36

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 664751)
Was ist bei Dir eigentlich ein ambitionierten Marathon?

Ach, das ist hier erst mal unwichtig. Will ich hier net ausplaudern. :Lachen2:

HeinB 31.10.2011 08:10

Dann mach ich mal den Spielverderber.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 664684)
Würdet Ihr Kraichgau machen oder ist das in Euren Augen vollkommener Blödsinn ?

Letzteres. Wenn da ne schlechte Zeit rauskommt, zieht dich (Ehrgeizling :) ) das bloß runter. Lass es weg, mach die Roth-Staffel zum Spass / als Training, und bau richtig für Walchsee auf.

Und viel Erfolg mit deinem Sub3-Vorhaben :Huhu:

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 664734)
Schau, dass Du nach dem Marathon nicht irgendwelchen muskulären Probleme mit Dir rumschleppst, gönn Dir vielleicht ein paar Massagen. Der Vorteil ist, dass Du danach nicht gleich wieder viel laufen mußt.

Ich hab mich ein mal direkt nach dem WK massieren lassen, davon wurde es massiv schlimmer. Seitdem nie mehr. Oder war gemeint in den Tagen danach?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.