triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Langdistanz in Berlin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21054)

old bag of bones 28.10.2011 14:03

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 663693)
Plan2012 Potsdam RBB-Lauf, Moritzburg MD ,Rostock OD, Arendsee OD, Berlinman SD

OT: Rostock Triathlon ist ein Super Wettkampf. War dieses Jahr nach 2009 zum 2. mal dort.
Immer eine Reise wert!! Viel Erfolg!

basti2108 28.10.2011 17:59

Naja ob man jetzt 1 oder 2 mal durch den Müggelsee schwimmt und ob man 3 oder 6 mal drum rumfährt....
So der große Unterschied ist das ja nicht...

Eine schöne LD im Herzen der Hauptstadt mit showdown unter den Linden wirds wohl nie geben...

NBer 28.10.2011 19:13

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 663786)
....Eine schöne LD im Herzen der Hauptstadt mit showdown unter den Linden wirds wohl nie geben...

ist halt strassenperrungsmäßig unrealistisch.
beim berlin marathon, der sperrungstechnisch in diese erforderliche größenordnung fällt, wird der spaß halt für 40 000 leute gemacht. dagegen wäre ein 1000 oder meinetwegen auch 2000 triathleten starkes ironmanfeld geradezu mickrig.
dazu kommt, das bei einem ironman mehr doer weniger die komplette strecke den ganzen tag gesperrt wäre. beim marathon sinds streckenabschnittsweise nur ein paar stunden.

basti2108 29.10.2011 14:10

So isses, und diese großen Innenstadtläufe haben wir eh nur den Allierten zu verdanken, die sich damals einfach über die Berliner "Machthaber" hinweggesetzt haben und als Besatzungsmacht den 25km von Berlin Lauf veranstaltet haben...

lifty 30.10.2011 00:07

Bei aller Kritik, die teilweise berechtigt sein mag: Es stand jedem Teilnehmer frei sich über die Mißstände zu äußern.
Es soll eine LD geben und man wird auch aus den Fehlern des vergangenen Jahres lernen. Wer aber denkt, da seien nur Idioten am Werk, der irrt.

Gruß Lifty

schumi_nr1 30.10.2011 02:36

ich Persönlich und auch andere haben sich dazu geäußert und ich hoffe sie lernen aus den fehlern denn so wird das nix mit LD!

Bleienterich 23.11.2011 21:32

Die "neuen" Strecken für 2012 sind online. Schwimmen: MD nur noch eine Runde - LD zwei Runden; Laufen: größtenteils die alte Strecke, jedoch ein Abstecher in Richtung Gelände vom Müggelsee Halbmarathon; Rad: komplett neu, obwohl die An- und Abfahrt noch immer das diesjährige Nadelöhr (Brücke über Verbindungskanal) beinhaltet. Was sagen die "Leidtragenden" der Premier zu deer neuen Streckenführung? Meiner Meinung nach kann es ja nur besser sein /werden!?

qbz 23.11.2011 22:56

Zitat:

Zitat von Bleienterich (Beitrag 675661)
Was sagen die "Leidtragenden" der Premier zu deer neuen Streckenführung? Meiner Meinung nach kann es ja nur besser sein /werden!?

Schwimmen:
Weshalb die LD-Schwimmer für die zweite Runde wie beim letzten Mal bei der MD über den schmalen und gefährlichen Steg laufen müssen, verstehe ich nicht? Warum dreht man nicht im Wasser auf die zweite Runde ein?
Beim letzten Mal trat ich auf eine Scherbe während des Landganges. Gerade in Stegnähe befindet sich halt eher "Müll" im Wasser.

Radrunden:
In der Ausschreibung habe ich leider nichts darüber gefunden, ob der Radteil mit oder ohne Autoverkehr stattfinden wird.
Ob es eventuell eng auf der 20km Runde zugehen wird, hängt vor allem von Teilnehmerzahl ab. Insofern wäre es interessant zu wissen, welche Obergrenze die Veranstalter festlegen.

-qbz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.